Hallo Leute,
Hab mir letztes WE ein gebrauchten Motor besorgt und möchte diese als Ersatzmotor instandsetzen.
Motorblock mit
Vario & Kupplung komplett
LiMa
14 PB Vergaser
Schwinge
Radabdeckung
LuFFi
Soweit für 70.- nicht mal so schlecht.
Hab heute den variodeckel abgebaut und war erstaunt, wie sauber und trocken da drin ist, Variorollen, originale, noch gut gefettet (kommen aber raus), Kupplung hat noch Material, allerdings sieht es teilweise verbrannt aus, Kupp-Glocke hat einen ca 3-4 mm stark bläulichen Rand.
Riemen Pirelli irgendwas, sieht gut aus, weiss aber nicht wie lange der drin ist, kommt raus, genauso der Ölpumpenriemen.
Anlasser an der Batterie angeklemmt und mittels Überbrückung mal gestartet, Motor dreht gut durch.
Möchte mir da mal was zusammenschweissen um den Motor im ausgebauten Zustand testen zu Können, gibt/gab es schon Vorschlähe hier?
Achja, Krümmerverwirbler abflexen und zu schweissen, oder gibt es ausser für den Sito auch ein offenen Krümmer für die NSL 50?
Post Scriptum:
Die Kurbelwelle ist absolut neuwertig, sieht nur durch den Blitz so weiss aus.
Mal ein paar Bilder eingestellt.