• Hallo Leute ,

    habe ein Problem mit meinem Sfera . Von jetzt auf gleich nimmt er nach Kurvenfahrt kein Gas mehr an und würde wenn ich das Gas halten würde ausgehen . Vergaser wurde schon gereinigt . Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

  • Kontrollier mal den Gummikram um den Vergaser ob da was Risse hat.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Moin und herzlich Willkommen

    Gehe ich recht in der Annahme das es sich bei dem besagten Objekt um eine Piaggio Sfera RST 50 handelt?

    Tritt das Problem wirklich nur in Kurvenfahrten auf?

    Dann kann es sich ja eigentlich nur um ein mechanisches Problem handeln

    Quasi ,eingeklemmter Bowdenzug

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie,wann und von wem wurde denn der Vergaser gereinigt?

    Ich gehe mal davon aus das es sich bei dem Vergaser um einen Weber OM12 handelt

    Ein klemmender Schwimmer könnte dieses Phänomen auch auslösen ....

    Hatte ich erst kürzlich bei einer Aprillia

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Als Sicherheit könntest Du auch mal die Fussverkleidung runter nehmen und veinfach mal nach dem Gaszugverteiler sehen ob da alle Züge noch in seiner richtigen Lage zitzen, es kam auch schon vor das sich mit der Zeit die 2 Gummilaschen lösen und der Deckel sich zusätlich löst.

    Dann kann es vorkommen das sich ein Zug aushängt, bei mir war das mal der Fall wobei sich der Gaszug vom Gasgriff zum Verteiler ausgehängt hatte und der hintere Ölzug! Dadurch hat nichts mehr gestimmt, weder Standgas noch Korekter Ölzufuhr und deshalb war meine Zündkerze noch ein paar Tage fast Scheeweiss.

    Ist nur mal so ein kleiner Rad danach mal zusehen.... :nick:

  • Achim,ich habe Anfangs auch in diese Richtung getippt ,da zuerst nur die Rede von Problemen bei der Gasannahme bei Kurvenfahrt die Rede war.

    Als sich dann aber im späteren Verlauf herauskristallisierte das dieses Problem auch beim kippen des Rollers auf die rechte Seite auftrat ,war es klar das es ausschließlich nur ein Problem mit dem Kraftstofffüllstand im Schwimmergehäuse sein konnte

    Also Vergaserproblem und nix Gas oder Ölzüge

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das stimmt Andre was Du schreibst, das von mir war halt nur ein Rat wenn man schon am nach sehen ist das man sich für die 4 Schrauben zum Lösen der Fussverkleidung grade noch 1 Min, zusätzlich Zeit nehmen könnte um halt kurz mal nach der Verteilerdose zu sehen!!