Sfera NSL 50 Startet schlecht wenn er warm ist

  • Was ich aber bemerke das wenn ich die schwarze Schraube drehe (standgas) also die neben der Luftgemisxh Schraube dreht sich der Reifen nicht egal wie ich denn einstelle dreht sich der Reifen nicht. Ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von DerSferaFahrer (18. November 2022 um 19:43)

  • Die Schraube in der mitte wo Du meinst ist die Standgasschraube, wenn die Luftgemischschraube korekt auf Zweieinhalb Umdrehungen Eingestellt ist und der e-choke noch in Ordnung ist müßte das Hinterrad sofort anfangen sich zu drehen wenn Du die Standgasschraube immer mehr rein drehst somit steigt ja auch die Drehzahl.

    Dreht sich trotzdem bei ganz rein gedrehter Standgasschraube das hinterrad nicht oder nur schwach, dann ist der vermutlich der e-choke Defekt.

    Wenn Du Dir diesen Manuellen Hebelchoke holst und dann auf den Vergaser drauf machst, müßte das mit dem Hintrrad wieder gut sein und es sich immer schneller dreht wenn Du die Standgasschraube rein drehst!

    Den fehler mußt Du aber finden woran das liegt, auf keinem fall wieder mit Vergaser-Luftschlach- Ansaugstutzen und Membranblock anfangen, das hast Du ja schon Ausgetauscht. Jetzt kommt der e-choke dran, warum Prüfst Du den e-choke mal nicht?

    Du hast jetzt 2 verschiedenen Möglichkeiten von mir bekommen wie Du ihn Prüfen kannst.

  • Da dichte mal ab. Dort könnte Falschluft gezogen werden.

    Was ist mit dem E-Choke? Ging der etwas stramm rein? Oder fiel er fast von selbst in die Öffnung?

    Wenn da der Dichtring fehlt, oder Teil ist zu klein, ebenfalls Falschluft.

  • Habe gerade überall geguckt, falschluft zieht er nicht. Gerade waren die Reifen auf Vollgas egal was man eingestellt hat und jetzt egal was man einstellt dreht sich der Reifen nicht.

    Was meint ihr jetzt?

  • Ok. Dann mal die Gummitülle am Gaszug abmachen. Kontermutter lösen und das Gewinde etwas rausdrehen, damit sich die Drehzahl erhöht. Wenn die Drehzahlschraube am Gaser nix bringt, kann es daran liegen, daß die Schräge, wo die Drehzahlschraube den Schieber anhebt, abgeeiert ist.

  • Sfera Fahrer,

    Du fragst Allgemein was wir meinen?

    Gut ich sage Dir jetzt ganz erlich das der Roller eine Nummer zu groß ist für Dich, nicht das Du das jetzt falsch werstehst!

    In dem Moment wo Du uns erklärst das der Roller nach dem Einbau vom e-choke nicht mehr dreht auch das Hinterrad nicht mehr, dann schreibst Du e-choke wieder raus und wieder rein und jetzt dreht das Hinterrad wie verückt Egal wie Du die Standgasschraube Einstellst.

    Normalerweise müßte Dir dabei sofort bewusst sein das es am choke liegt und einen neuen braust. Sonst hängst Du noch an Weihnachten bei diesem Fehler dran, ich vermute das Du beim ersten reindrücken vom e-choke ihn nicht richtig unten hattest oder schief festgeschraubt hast!

    Beim zweiten einbauen hast Du vieleicht schon den Dichtungsgummi gehimmelt, ich weiß es einfach nicht!

    Das Hinterrad müßte normal immer langsammer drehen bis es steht sowie Du die Standgasschraube immer weiter raus drehst, ich (Wir) können Dir bald nicht mehr helfen oder nurnoch mit Vermutungen helfen. Du hast Dir Ahnungslos am Anfang schon den Falschen Roller gekauft, es drht sich nicht darum das ein 600.00 Euro Roller besser wäre wie ein 250.00 Euro Roller. Hast Du wo Du wohnst keine gute Freunde die schon Mofa oder Roller fahren die Dir mal helfen könnten?

  • Den Gimmiüberzug bekommst Du nur runter in dem Du den Gasschieber Ausbaust und somit ist der Gaszug nur noch übrieg und kannst die Gummihüle runter nehmen! Du kanst sie aber auch ganz nach hinten schieben so das der Gaszug mit einstellschraube frei ist!

  • Ok, dann hol ich mir ein neuen e choke

  • Genau, zuerst neuen e-choke und noch wichtiges damit der der Dichtungsgumi Heile bleibt wenn Du den choke reindückst, machst Du ein bisschen Öl oder Fett auf die Gummidichtung. Somit lässt sich der choke besser reindrücken und sitzt so tief wie er rein muß ok?

    Wenn Du nähmlich den choke immer wieder trocken rein drückst machst Du mit der Zeit den Dichtungsring kaputt!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (18. November 2022 um 21:50)