Weber Vergaser 12 OM Einstellhülse oben am Deckel

  • Guten Morgen zusammen,

    wahrscheinlich die falsche Kategorie, aber Markt (wie früher) finde ich nicht.

    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach eine Einstellhülse für den Weber 12 OM Vergaser oben am Deckel, der Bogen ist drauf.

    Ich habe kürzlich einen Zip SSL25 gekauft, der sprang nicht an (wir wissen ja was meistens das Problem ist "Vergaser").

    Der Auspuff war auch nicht montiert, es fehlten die Zylinder Bolzen.... Mir wurde ein neuer Yasuni ECO Auspuff mitgegeben.

    Ich schreibe dies hier so ausführlich, dass ich mein Erlebnis mit euch teilen kann...

    Bolzen montiert, Auspuff montiert, Sprit in das Zündkerzenloch 3 Mal nacheinander nun blieb der Roller an, jedoch nicht im Standgas.

    Also habe ich den Roller gefahren, ups statt 25 Km/h, ca. 55 Km/h laut GPS am Handy.

    Heute Morgen habe ich den Roller zerlegt, Verkleidung ab, Auspuff nochmal runter, Vergaser gereinigt etc.

    Nun das Erwachen: Oben am Vergaser wo der Zug hinein führt, mega viel Isolierband, also abgemacht, die Einstellhülse fehlt (toll).

    Am Auspuff, fehlt oben am Krümmer der Drosselring / Trichter, man sieht eindeutig, dass dort mit dem Dremel gearbeitet wurde.

    Jetzt möchte ich den Roller zurück frisieren.

    Hat jemand eine Ahnung, welchen Durchmesser der Krümmer oben am Flansch von der Bohrung her haben soll? Mir schweb vor, dass ich dann eine U-Scheibe mit entsprechender Bohrung hinein schweiße.

    Das nächste ist der Vergaser... Eigentlich fange ich mit diesem Weber 12 OM wenig an, weil in der Betriebserlaubnis Dellorto PHVA 10 steht.

    Wirklich viel investieren möchte ich nicht in den Roller, weil er optisch nicht so der Bringer ist.

    Bräuchte einfach eine Einstellhülse, falls jemand eine hat, oder weis wo ich sie bestellen kann, den Gaser würde ich dann mit einem Gasschieberanschlag drosseln.

    Oder jemand hat Interesse am Weber 12 OM Vergaser und würde gegen ein 10er PHVA Dellorto tauschen.

    So ist das halt, mit den verbastelten Rollern :)

    Schönen Sonntag und viele Grüße


    Andy

  • Kriegste in jedem Fahrradladen oder dort wo Zweiräder repariert werden.

    Die Hülse lässt sich (falls zu lang) recht einfach mit einer kleinen Metalsäge auf das passende Maß zurecht schneiden

    Deswegen muss man keinen Vergaser wegschmeißen oder veräußern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier mal zweimal 10er DellOrto Vergaser, hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen?

    Dellorto PHVA 10 Vergaser Piaggio Zip Free 25 Mofa
    Kein Versand nur Abholung Kein Versand nur Abholung Gebrauchter Original Vergaser von einer...,Dellorto PHVA 10 Vergaser Piaggio Zip Free 25 Mofa in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Piaggio Original Dellorto PHVA 10 + E-Choke Vergaser Zip SSL 2 T.
    Verkaufe einen Original Dellorto PHVA 10 Vergaser von einem Piaggio Zip ssl 25 - 2...,Piaggio Original Dellorto PHVA 10 + E-Choke Vergaser Zip SSL 2 T. in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Wie geschrieben, ich möchte da nicht mehr viel investieren... Ja schade der um 30 €, also dass er keinen Versand anbietet.

  • Kriegste in jedem Fahrradladen oder dort wo Zweiräder repariert werden.

    Die Hülse lässt sich (falls zu lang) recht einfach mit einer kleinen Metalsäge auf das passende Maß zurecht schneiden

    Deswegen muss man keinen Vergaser wegschmeißen oder veräußern

    Hallo Andre, vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ging mir auch schon durch die Birne, aber ich glaube die Gewinde sind im Fahrradladen gröber.

    Aber gut, ich nehme einfach den Deckel mit und dann sieht man weiter...

  • Genau,einfach Deckel mitnehmen und zeigen

    Die haben bei uns im Zweiradgeschäft zig verschiedene Längen und Gewinde

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau,einfach Deckel mitnehmen und zeigen

    Die haben bei uns im Zweiradgeschäft zig verschiedene Längen und Gewinde

    Ich berichte morgen wieder

  • Weber Vergaser 12 OM innen gereinigt und funktioniert
    Verkaufe diesen funktionierenden Vergaser von Weber 12 OM,Weber Vergaser 12 OM innen gereinigt und funktioniert in Baden-Württemberg - Rottenburg am Neckar
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Piaggio NRG TPH usw. Weber vergaser 12 OM
    Hallo, verkaufe hier einen gebrauchten Weber. In guten Zustand. Roller lief kurz mit startpilot....,Piaggio NRG TPH usw. Weber vergaser 12 OM in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    2 Mal editiert, zuletzt von adix7 (6. November 2022 um 15:15)

  • Hier zum schluß der letzte Künstigste 12er Weber der Komplett ist, Du 2 sachen Berücksichtigen beim Weber, erstens bekommt man so gut es geht keine Teile mehr und zweitens wissen das alle und deshalb wenn überhaupt sehr teuere Preise!!!

    Weber 12 om vergaser
    Weber 12 om Gebraucht Zuzüglich Versand falls es versendet werden soll. Keine Garantie und...,Weber 12 om vergaser in Freiburg im Breisgau - Wiehre
    www.ebay-kleinanzeigen.de