Zip ssl25 ölpumpe einstellen

  • Es bleibt bei "Strich auf Strich".

    Hintergrund:

    Durch die Drosselung im Vergaser kommst du nur auf Halbgas. Somit wird die Pumpe nicht so weit aufgedreht, als bei Vollgas, und es bleibt beim vorgesehenen Kraftstoff-Öl-Gemisch.

  • Einige Schrauber meinen tatsächlich, daß sie dem Gemisch etwas Gutes tun.

    Ich habe bei meinem Gaser unterschiedliche Düsen ausprobiert, trotzdem ist die Kerze immer rabenschwarz. Aber die Ölförderung runterdrehen, ist ein absolutes No-Go.

  • Minatho hast du mal voll synthetisches Öl getestet? In Verbindung mit einer höheren Verbrennungs Temperatur bekommt man die Ruß Bildung etwas unter Kontrolle.

    Meine Motoren sind immer modifiziert, sprich mehr Hubraum und größerer Kraftstoff Durchsatz. Kann gut daran liegen das meine Kerzen nicht mehr verrußen.

  • Das einzige Tuning, mit dem ich aufwarten kann..... ich habe die Rückspiegel geputzt.

  • Kann mir noch jemand sagen, ob der Schieber im vergaser bei der ssl25 bei vollgas komplett aufmachen soll/darf?

    Mit den gedrosselten dingern kenne ich mich nicht aus ?

  • Das habe ich jetzt auch seid dem ich 2019 September den Roller habe, erstens Schweine Teuer im Baumarkt, vorher hatte es etwas über 14 Euro gekosten und im Moment durch die ganzen Erhöhungen kostet es jetzt schon über 18 Euro.

    Aber seid dem ich es nehme ist meine Züntkerze nicht mehr Rehbraun sondern immer Schwarz....

  • Kann mir noch jemand sagen, ob der Schieber im vergaser bei der ssl25 bei vollgas komplett aufmachen soll/darf?

    Mit den gedrosselten dingern kenne ich mich nicht aus ?

    Nö. Da sollte ja eine Begrenzung drin sein, die genau das verhindert.

    Links die Begrenzung für den Schieber. Rechts die Begrenzug (Distanzring) für die Variomatik.

    Dazu noch der gedrosselter Krümmer und ein extra gedrosselter Auspuff.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (5. Oktober 2022 um 22:22)

  • Grins, ob er ganz auf machen kann oder darf liegt alleine was an Drossel Eigentragen ist bei der SSL25..... :nick: :angel:

    Man darf alles außer eins, sich erwischen lassen. ? Mit 15 bin ich aber auch brav meine Herkules prima 3s gedrosselt gefahren.

    Der gasanschlag bringt nicht viel mehr Geschwindigkeit, aber einiges an Bergen.

  • Der Gasanschlag soll ja auch nur dafür sorgen, daß die Motorleistung nicht über 1KW geht.

  • Sehr gut erklärt, ich war Darmal in der Jugend nicht so brav wiede Du...... :oh:

    Meine Herkules 2 Gang Prima 5S Lief laut Tacho gut 55 km/h und mit knappe 18 Jahre fuhr ich eine Florett Kreitler 3 Gang Mofa mit Sitzbank und die hatte den 50ccm Satz verbaut, somit lief sie locker 75 km/h. Leider wurde ich aber erwicht, aber nur da ich mit 2 Mann gefahren bin, sie kam Darmals in die Presse..... :motz:

  • Nö. Da sollte ja eine Begrenzung drin sein, die genau das verhindert.

    Links die Begrenzung für den Schieber. Rechts die Begrenzug (Distanzring) für die Variomatik.

    Dazu noch der gedrosselter Krümmer und ein extra gedrosselter Auspuff.

    Sehr schön erklärt. ??

    Das mit dem auspuff kann ich nicht bestätigen aber der zylinder ist zusätzlich gedrosselt. Steuerzeiten sind viel tiefer.