• Genau,so würde ich es auch machen

    Bild 2 zeigt auf jeden Fall den Hahn in Stellung „ON“

    Bild 1 ist dann entweder „“OFF“ oder „RES“

    gleiches gilt für Bild 3

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Danke! Ich glaube 1 ist reserve, 2 ist on und 3 ist off. Ich habe im netz eben einen ähnlichen Hahn gefunden. Mit Beschriftung ??. Danke für eure Hilfe. Ich werde das auf jeden Fall noch mal am Roller testen. Die Frage ist, was passiert wenn man ihn mal vergisst zu schliessen oder er im Reserve Modus bleibt.

  • Du kannst natürlich die „OFF“ Stellung des :titten2: auch noch anders ermitteln

    Du lässt den Hobel im Leerlauf tuckern und stellst den :titten2: in Stellung wie in Bild 1

    Geht der Motor nach 5 Minuten immer noch nicht aus ,dann weißt du das die in Bild 1 gezeigte Stellung die „RES“ Position ist

    Falls Motor ausgeht ,dann zeigt Bild1 die Stellung“OFF“

    Du kannst den Test-Vorgang auch durch Gas geben oder Probefahrt ums Haus beschleunigen

    Den Resrevemodus habe ich am BH komplett deaktiviert

    Hahn auflassen ist nicht gut ,schon gar nicht wenn der Tank sehr voll ist

    Bei intaktem Schwimmernadelventil sind 5 Minuten offener Hahn kein Problem

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Übrigens :

    Solltest du mal aus Versehen den umgekehrten Fall erleben und vergessen haben den Hahn bei Fahrtantritt zu öffnen,dann zieht dir der Motor den Vergaser komplett leer .

    In diesem Fall bitte nicht sofort mit E-Starter starten ,denn da orgelt du nur die Batterie mit leer.

    einfach nur den B-Hahn öffnen und den Tankdeckel für einige Sekunden öffnen

    (Bei vollem Tank nicht nötig)

    Dann 1 Minute warten und dann Startversuch tätigen

    Motor startet bereits wieder nach wenigen Kicks

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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