Heck zuschneiden mit Standart Lufi

  • HEy mal ne frage
    kann man das heck so zuschneiden:

    udn man sieht den standart lufi nicht oder muss man sich da einen kleinern luffi kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von GE!ER (29. Januar 2008 um 13:54)

  • ich hab meins auch fast so zugeschnitten und auf racingluffi zurückgegriffen, weil den ori filter sind man dann schon sehr krass

  • was hast du dir für ein racing luffi geholt?
    stimmt das das man dann noch mehr sprit verbraucht?

  • also ich habe selber einen rennluffi auf einem ori zylinder gefahren ...es macht nur krach,krach und nochmal krach..der verbraucht steigt eigendlich nicht viel..also ein rennluffi aufm ori zylinder ist nur scheisse habe ich ja selber auch gemacht daher sage ich es ^^

  • Denke aber dran beim Rennluffi draufsetzen musste die Hauptdüse des vVergasers auch etliche Nummern vergrößern sonst:
    [Blockierte Grafik: http://www.dudespace.de/dudehp/images/zoom/ALZSGJ/kolbenfresser-1161968385.jpg]

    *ähm*
    * was mich nicht bei google Bildersuche alles unter Kolbenfresser findet (auf den Dateinamen achten)*

    *äh* da ist einer:

    [Blockierte Grafik: http://www.rollermarkus.de/Vespa_Sprinter/kolbenfresser.jpg]

  • wenn ich doch meine verkleidung abschneide dann sieht man doch dne luftfilter und der passt dann wohl nicht so ins bild!

    Also sind so sportluftfilter fürn arsch?
    oder gibts noch ein ganz mini luftfilter der vernünpftig ist?

  • mhh
    ja aber in meinem Helmfach sidn imemr mal ein paar schrauben ein handtuch handschuhe und manchmal sogar ein helm!
    auch beim fahren das heißt das der keine luft kriegt oder?

  • ja das wäre ne möglichkeit!

    oder wie wäre es mit diesem Luftfilter?
    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-attack.com/pics/xxl/et-hr9030105a.jpg
    meinste da würde auch dreck rein kommen?

    EDIT: Das steht als beschreibung:
    Racingluftfilter Hebo 45° rot

    Rennluftfilter bieten einen sehr hohen Luftdurchsatz, aber nur wenig Schutz gegen Dreck und Wasser. Das transparente Kunststoffgehäuse schützt den Hebo Luftfilter hierbei bestens bei schlechtem Wetter. Das Gehäuse kann bei Bedarf einfach entfernt werden. Durch den 45° abgewinkelten Anschluss für fast alle Rollermodelle passend. Ausgerüstet mit 31-36mm Anschlussweite sind die Luftfilter für alle Dellorto-Vergaser von 12 bis 21mm und alle Arreche-Vergaser von 17 bis 24mm geeignet.

    Ähm udn wlechen vergaser hat die standart sfera?

    Einmal editiert, zuletzt von GE!ER (29. Januar 2008 um 20:48)

  • Nee ich glaube er ist nach hinten also zum Anschlus hin dennoch mir zu offen, kannste ja testen ,- ich würde ihn nicht testen.

    Die Sfera NSL hat einen Dellorto PHVA 12 oder 14 ( wurden unterschiedlich verbaut) und die RST hat z.T. nen Weber 12.

  • ja von hinten ist er noch etwas offen.

    Aber wnen ich in den luftfilter noch mossgummi rein mache meinste dann kommt da kein dreck mehr durch?

    EDIT:
    Wenn ich den hinten zukleben würde wäre das dann schlimm?

    Einmal editiert, zuletzt von GE!ER (29. Januar 2008 um 21:02)

  • Ge!er deinen tollen hebo luffi da kannste in müll werfen der bringt garnix wen es draußen nass ist den habe ich selber gefahren und ich bin schon bei dem kleinsten "niesel-regen" stehen geblieben der ist einfach nur scheisse ...aber krach machst du damit für 100 rennautos

    also ich fahre gerade einen kleinen stage 6 layer und damit bin ich schon durch massen von regen wasser gefahren 15km bei extremen regen und das 5 mal hinter einander und der ist 1000 mal besser dicht als diese scheiss drahtdosen luffis


    Ich wollte noch etwas erzählen was mir passiert ist vor ein paar tagen...meine sfera mit downhill lenker und mein stage 6 block...damit bin ich gefahren und hab mit 105km/h ein polizei auto überholt in der 70er zone ...aber das auto habe ich nicht gesehen weil es vor einem grossen lkw fuhr ... am nächsten tag standen die bullen bei mir in der strasse und ich musste meine sfera komplett ausseinander nehmen ... dabei haben sie mich gefragt was ich getunt habe ...ich hab alles gesagt was ich verändert habe das mein pott keine abe hat das ich eine rennwelle und 70ccm fahre ...6 bullen wahren dabei und sie standen mit 3 autos da ^^ nacher als ich ihnen mein stage 6 sport mein 22mm vergaser und alles gezeigt habe meinten sie nur ,, morgen sind wir wider da dann hast du einen normalen lenker drauf und zu dem rest ...wir wahren auch mal jung und wissen nur zu gut wie es mit der tunerrei wahr...also musste ich eben nur den downi abmachen und am nächsten tag sind wirklich wieder 2 von denen gekommen und meinten so ist es gut und ich soll micht nicht von den kollegen erwichen lassen...

    ES GIBT POLIZEI MIT EINEM HERZ FÜR TUNER:genauso: :feuerwerk: :dummposting:

  • ich weiß ja nicht wie ihr fahrt aber ich fahre seit über einem jahr mit rennluffi rum, und zwar mit polini also der, der auch so aufgebaut ist wie der hebo nur OHNE schutzhülle, und mir ist noch nie etwas passiert, es ist ja klar, das man den rennluffi ein bicchen öfter reinigen muss, und wenn es regnet sollte man auch nicht durch die größten pfützen fahren, aber wenn man gut auf passt und regelmäßig wartet ist er schon ganz gut. Vielleicht hatte ich nur glück aber ich wollte mal meine erfahrung mitteilen. @Gangster das mit dem Helfach hast du von mir

    @ Andre: hast du ein glück, da wo ich herkomme sieht man nur selten bullen, aber wenn mal welche da sind, bist du am arsch. bei uns haben die einen rießen hass auf rollerfahrer, vielleicht liegt es daran das immer irgendwelche scootertuner "Scootertuning is not a crime" oder Polini.... Sticker auf die Streifenwagen kleben

    Einmal editiert, zuletzt von aggro1112 (30. Januar 2008 um 15:02)