Sfera 50 springt nur gut an, wenn Gemischschraube ganz zu ist

  • Ich fahre nun schon seit 2017 mit manuellen Choke...

    Ich denke darüber nach, jetzt einen manuellen Choke mit Seilzug zu verwenden, weil mir das billige Plastikteil meines jetzigen manuellen Chokes nicht sehr haltbar vorkommt. War ja nur für den Versuch gedacht.

    Hast Du auch einen Seilzug und wenn ja, wo hast Du die Betätigung hingebaut? Viele bauen sie ja unter die Sitzbank.

    Ich will aber nicht so gerne vor jedem Start die Sitzbank öffnen.

    Wie macht ihr das?

    Gruß

    Xorxus

  • <Ich will aber nicht so gerne vor jedem Start die Sitzbank öffnen.>

    Wieso vor jedem Start? :nixweiss:

    Im Sommer brauch ich den Choke überhaupt nie betätigen,oder nur ganz ganz selten

    Ich hab es am Batteriefach befestigt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin Xorxus,

    Den Klappchoke ist zwar etwas Rappelig gebaut aber ich habe meinen jetzt schon seid der vorigen Winterzeit verbaut, da der Manuelchoke ohne Nadel ist hat einen wichtigen Frund!

    Der e-choke braucht diese Dosiernadel da der e-choke das ganze Jahr über Aktiv Arbeitet, die Nadel steht jeeden Tag offen zum Kaltstart bereit auch in der Tiefen Sommerzeit.

    Hätte dieser e-choke keine Dosiernadel, dann wäre Dein Roller bei jedem Start Abgesoffen da die Nadel sehr lange braucht bis sie wieder die chokedüse schliest was ohne Nadel zulange dauen würde.

    Beim Klappchoke ist etweder der chokebolzen ganz geschlossen oder ganz geöffnet, da er nicht über Stom gesteuert wird!

    Was der Zugchoke Betrifft, den hatte ich auch und hatte ihn Robert verkauft, aber so wie es bei Robert jetzt aus sieht braucht er den Zugchoke glaube ich nicht mehr! Du kannst Robert ja mal fragen ob er ihn Dir verkaufen könnte? Der Zugchoke ist schon zusammen gebaut und man braucht ihn nur noch an den Vergaser schliesen und den Zug verlegen!!!

    Gruß Achim

  • Servus Achim,

    Der Robert wird so wie es aussieht den Zugchoke erst mal noch behalten da ich dem Braten (EChoke) nicht ganz traue bzw den wieder einbauen werde wenn Spiegel von Minatho und deine Schellen ankommen. Denn Drehzahl Schwankungen hat er immer noch und das war mit dem Zugchoke nicht so. Also definitiv die bessere Lösung.

    Grüße aus München

  • Hi Robert,

    ja sicher lieber behalten, immer hin ist ein Manueller choke immer eine gute Austauschmöglichkeit.

    Welcher e-choke hast Du den verbaut, der neue mit der Längeren Nadel oder der alte mit der richtige Kurzen Nadel??

    Dein Päckchen ist heute zur Post gegangen, habe Dir über PN die Sendenummer gegeben!

    Gruß Achim

  • Momentan ist der Originale drin, irgendwie funktioniert dieser wieder, weiß der Teufel warum. ??.

    Danke nochmals Achim.

  • Vielleicht saß der Stecker nicht richtig..... kommt schonmal vor.