Piaggio Zip 1 Fast Rider Blinkerprobleme

  • Hallo ihr alle,

    Mein Moped stand jetzt 3 Monate im trockenen, Batterie war jedoch der Winterkälte ausgesetzt. Musste einen gerissenen Bowdenzug austauschen und dazu das halbe Ding auseinandernehmen. Habe damit aber jetzt folgendes Problem:
    Vorderlicht geht, Bremslicht geht, aber die Blinker funktionieren leider nicht. Das einzige was passiert ist, dass beim Rechtsblinken der vorderen Rechte Blinker dauerhaft leuchtet und beim Linksblinken der hintere Linke dauerhaft. Habe jetzt schon auf gut Glück das Blinkerrelais ausgetauscht, aber das hat überhaupt nix verändert.
    Kann das sein, dass es an der Batterie liegt?
    Freue mich sehr über Rückmeldungen die mich auf die richtige Spur bringen...

    Schöne Grüße und Danke schon mal,

    alonsen

  • Alonsen 31. März 2022 um 13:36

    Hat den Titel des Themas von „Piaggio Zip 1 Fast Rider“ zu „Piaggio Zip 1 Fast Rider Blinkerprobleme“ geändert.
  • Grüß dich

    Ich persönlich würde da mal auf eine oder mehrere defekte Blinkerbirne tippen,oder diese bekommen keinen richtigen Kontakt

    Prüfe mal alle Blinkerfassungen (vorne und hinten) auf Korrossion und festen Sitz der Birnen .Auch die Verkabelung an den Fassungen mal kontrollieren

    Oftmals ist es nur ein Wackelkontakt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hey,
    Danke dir erstmal.
    Also ich hab jetzt das hintere Blinkerrelais ausgetauscht, hat aber nix weiter gebracht. Danach hab ich die beiden Vorderlichter kurz mal ausgeschraubt und mir die Kabel angeguckt. Dann ging plötzlich der linke Blinker hinten und vorne wieder, aber der Rechte geht nur vorne rechts und zwar dauerhaft, ohne zu blinken und hinten nicht. (Verwirrung!)
    Kann es sein, dass das vordere Blinkerrelais hinüber ist? Die Kabel sitzen alle an ihrem Platz...

  • Vordere/hintere Blinkrelais? :nixweiss:

    Es gibt nur EIN Blinkrelais

    Hinten rechts nochmal nach der Birne und den Kontakten nachsehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hey Andre,

    Ja da merkt man wieviel Ahnung ich habe!
    Hatte mir jetzt die Rücklichter angesehen, geht jetzt wieder alles. Hinten war die Plastikfassung gebrochen, deshalb lag der Kontakt zur Birne nicht an. Danke dir für deine Hilfe!

  • So muß Forum. Tip erhalten, Fehler gefunden und beseitigt uuuuuund, RÜCKMELDUNG geben!! Das ist auch für erfahrene Schrauber wichtig. NIE vergessen....... Ferndiagnose ist enorm schwer. :applause: