drum werden die Rostlauben dort ja auch für nen Apfel und nen Ei eingekauft, bevor es das teure Schätzchen wird.
30 Jahre scheckheftgepflegt gehe ich Ihren Preis, werter Verkäufer, gerne mit
drum werden die Rostlauben dort ja auch für nen Apfel und nen Ei eingekauft, bevor es das teure Schätzchen wird.
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Bares für Rares
och meiner sah auch so aus war aber nur dreck und ölpampe nach einer grünlichen reinigung wie neu...
Is klar
Man kann doch auf dem Foto sehen das der Rahmen schon fast durchgerostet ist
Wie will man das mit ner Reinigung wieder hinbekommen?
Da hilft nicht mal mehr Rostumwandler ,höchstens nen gutes Schweissgerät
das mag für den rahmen auf dem bild sein ..nur das meiner eben nicht am rosten war.
Ach so,ok
Weil du geschrieben hattest das deiner genau so aussah wie auf dem Foto ,das hatte mich ein wenig verwirrt
Leinölbehandlung
das mag für den rahmen auf dem bild sein ..nur das meiner eben nicht am rosten war.
Wenn das kein Rost ist was meine trüben Augen da sehen,wie würdest du es denn dann nennen?
nix leinöl. rost war es nur ein wenig das meiste war einfach nur 25jahre alte dreck ölpampe. das ganze mit dem dampfstrahler abgedampft mit drahrbürste abgebürstet nochmal abgedampft und dann mit hammerite lackiert fertig.
ist für den kaufinteressent aber wichtig zu wissen- ist der rahmen durch oder ist er nur dreckig und hat flugrost,
Sach mal, täuscht das Foto vom dreckigen Rahmen, oder arbeitst du in einem Betonwerk? Das sieht ja wie Zementkruste aus.
nee das rollerchen hab ich so erworben..
Ok,kein Leinöl
Aber warum glänzt der Rahmen dann so? Wasser ist es definitiv nicht
wie oben geschrieben neu lackiert....
wie oben geschrieben neu lackiert....
abgesehen davon das ich nirgends etwas von „ neu lackiert“ gelesen habe....aber wenn dass das Endprodukt eines neu lackierten Rahmens darstellen soll ,dann weiß ich es auch nicht mehr .Ich bleib bei Leinöl oder irgendein anderes Sprühöl
Man sieht noch überall den Rost ,das ist niemals lackiert
So sieht für mich ein neu lackierter Rahmen aus >>>
wie du meinst , warum soll ich den kompletten rahmen lacken wenn es reicht nur die betroffenen stellen zu machen. aber gut der eine will es perfek tder andere eben zeitwert gerecht, ich sag immer soviel patina behalten wie möglich.
Naja, '91 ist jetzt nicht so lange her, Normenbezug wirst du mir dazu wahrscheinlich nicht nennen können, oder? Da hat sich ja Piaggio was Feines ausgedacht, wenn es im Maschinenbau nicht bekannt ist. Aber trotzdem danke für die Antwort.
Ich wollte es auch nicht wahrhaben...... bis gestern. Da hat mir dei Mutter am Wandler klar gemacht, daß da etwas dran ist.
Zu meinem Glück hat die Verzahnung der Primärwelle das Fiasko überlebt. Der Rest ist für die Tonne.
Also, ab zur Bucht und gleich ein halbes Dutzend bestellt.
Heißt die Mutter hat sich gelöst? Trotz Schraubensicherung?
Schraubensicherung hält die Welt auch nicht zusammen, wenn das Gewinde nicht mehr mitmacht. Genau das war aber passiert.
Folglich ist die Glocke gewandert, und hat sich wegen der Späne auf der Welle festgerammt.
Natürlich war kein passender Abzieher zur Hand, also den "Meinungsverstärker" (Montierhebel) belästigt.
Das fand die Wandlerscheibe garnicht gut, und hat sich verzogen.
Daß, durch den Schräglauf, der Antriebsriemen zum Spaghetti abgemagert war, muß nicht gesondert betont werden.
Retten ließen sich: Wandlerlager und Distanzhülse, die Wandlermuttern (geschraubte Version) und die Kupplung selbst.