Piaggio Sfera Nsl 50 Vergaser

  • Hallo zusammen und eine wunderschöne sonnigen Gruß aus Herne! Und zwar habe ich vor paar Wochen meine vergasser dellorto phva 14 gereinigt, alles ausgebaut was es geht,und seitdem sitzt der Benzin Anschluss nicht mehr richtig drin,und habe gesehen da an Seite bisschen feucht ist am Anschluss, was kann ich da am besten machen? Kann ich den Anschluss irgendwie kleben oder so? Danke schonmal!

  • Achso,und bei meine zweiten Vergasser auch Dellorto phva 14 habe ich auch gereinigt, und wollte anschließend den schwimmerkammer befestigen, und merkte das die beide Schrauben durchdrehen,kann man da eventuell neues gewinde rein schneiden oder wie sieht damit aus,hat einer erfahrung?

  • Man kann durchaus auch kleben. Schraubensicherungslack ist ne möglichkeit. Allerdings sollte man vorsichtig mit dem Zeug umgehen. Zuviel und du könntest den Anschlussverstopfen. Er sollte gereinigt sein und kein weiteres Benzin an der Stelle. Nehme eine Verschlusskappe einer Flasche oder einen Kronkorken. Dann machst zu etwas Sicherungslack in die Kappe. Dann nimmst du einen Zahnstocher und dippst ihn in den Lack. Nun verteilst du den Lack an der Spitze des Zahnstochers ringsherum um den Anschluss (Anschluss ist im Vergaser schon drin). Wenn du alle Stellen fertig hast, muss der Lack noch aushärten. Also ne Nacht trocknen lassen und dann wieder einbauen.

  • BerlinSfera 10. März 2022 um 14:33

    Hat den Titel des Themas von „Piaggio Sfera Nsl 50 vergasser“ zu „Piaggio Sfera Nsl 50 Vergaser“ geändert.
  • ...den schwimmerkammer befestigen, und merkte das die beide Schrauben durchdrehen...

    Ist das Gewinde in den Bohrungen verkimmelt, oder an den Schrauben?

    Gewinde in Alu schneiden ist nicht einfach das Material ist zu weich. Bei durchgehende Bohrungen geht das gut, wenn beim Schneiden Spiritus statt Schneidöl verwendet wird. Bei Sackbohrungen brauchst du Vor-,Fertig-u.Nachschneider. Das Ganze langsam schneiden.

    Eine Umdrehung vor und halbe zurück, bis das Gewinde fertig ist. Diese 3er Schneidsätze sind teuer. Da kannst du es lieber mit selbstschneidenden Schrauben versuchen. Oder gleich einen alten Vergaser besorgen und fertigstellen.

    Das könnte eine Alternative sein.

    Akozon Selbstschneidender Gewindeeinsatz 20Pcs 302 Kohlenstoffstahlschraube Reparaturzubehör(Inneres M2 0,4 Äußeres M4,5 0,5)
    Akozon Selbstschneidender Gewindeeinsatz 20Pcs 302 Kohlenstoffstahlschraube Reparaturzubehör(Inneres M2 0,4 Äußeres M4,5 0,5)
    www.amazon.de

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (10. März 2022 um 14:55)

  • Danke Minatho, gewinde in Bohrung ist verkimmelt,das wäre auch gute Option was du da geschickt hast, welche größe wäre da richtig? M2?

  • Guck doch mal wie dick die Schrauben sind. Ich weiss auch nicht alles auswendig.