Suche Schrauber aus Köln

  • Liebe Sfera Gemeinde,

    mittlerweile besitze ich meine 4 Sfera. Zur Zeit habe ich mal wieder Probleme mit meiner aktuellen Maschine, die einfach ausgeht bei Volllast. Prinzipiell möchte ich gerne in das Schrauben mehr Zeit investieren und das am Liebsten mit ein paar Menschen die mehr Ahnung haben als ich. ;) Im Ernst, ich würde mich sehr freuen jemanden über das Forum zu finden, der aus Köln oder der Umgebung kommt um zu fahren und zu basteln. Meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch.

    Liebe Grüße

    Achim

    PS: Danke für die Aufnahme in das Forum

    Ich Fahre eine Sfera NSL Bj.92

  • Willkommen im Club und viel "Erleuchtung" beim Lesen.

    Motor stirbt unter Volllast ab.

    Spritmangel. Ist da zufällig ein Kraftstofffilter in der Benzinleitung drin? Raus damit. Es befindet sich bereits ein Filtersieb im Tank.

    Luftfilter dicht?

    Auspuff verstopft?

    Da gehen wir gemeinsam bei.

  • Der Roller fährt wieder, werde jetzt noch das Feintuning angehen das er besser anzieht. Hab vieles getauscht, denke es war am Ende aber der zusätzliche Benzinfilter der immer wieder für Luftblasen gesorgt hatte.

    oldiemofa wo in Köln wohnst du? Ich wohne in NeuEhrenfeld.

    Als nächstes habe ich mir neue Variogewichte bestellt und ein Halterungswerkzeug. Werde das bald austauschen. Können uns gerne dann mal zum Schrauben treffen. Wollte die Sfera jetzt nach und nach erneuern. Am Besten natürlich mit original Teilen.

    Beste Grüße

  • Merke: ein zusätzlicher Benzinfilter ist NUR, ich wiederhole, NUR etwas für Kraftstoffsysteme mit Benzinpumpe. :nick:

    Eine Benzinpumpe fördert i.d.R. mehr Sprit, als unter Volllast benötigt wird. :nick:

    Bei Fallkraftstoff bremst er den Benzinfluß derart aus, daß es für die Versorgung unter Volllast nicht mehr reicht. :nene:

  • Vielen Dank für den Hinweis. Hab gerade die Variogewichte gewechselt und die alten Gewichte raus genommen. Wahnsinn wie der Roller jetzt wieder anzieht, vorher hat er sich immer merkwürdig hochgeschraubt. Es waren noch die originalen Gewichte verbaut.

    Danke für deine Hilfe!