Meine Quartz dreht nach dem Starten sofort hoch

  • Die Forder Verkleidung mußt Du forne das Piaggio Emplem ab machen und im Handschuhfach sind 2 Schrauben links und rechts für die Forderlampe, wenn die lose sind kannst Du die Lampe einfach rausziehen.

    dann sind noch weitere Schrauben im Handschuhfach etwas kleiner für die fordere Verkleidung...das war es!!

    Wenn Du oben auf Forum selbst klickst kommst Du in die versiedene Katorien und da suchst Du Verkleidung!

  • Meine Grundeinstellung für die Quartz ist: beide Schrauben ganz rein und dann beide 2,5 Umdrehungen raus.

    Passt grob

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So , probelm gefunden und behoben !

    Der Niederhalter für die Düsennadel war nicht in seiner Richtigen Position und hat die Feder verkeilt damit den Schieber nicht richt arbeiten lassen.

    Dadurch war die Regulierung mit dem Gasgriff nicht möglich und der Motor drehte auf Vollgas .

    Ich habe bei meinen Recherchen auf YouTube keine Informationen bekommen die darauf hinweisen ,das der Niederhalter nur in einer Position im Schieber seinen platz finden muss.

    Danke an dieser Stelle , hier an das Forum!

    Ob mir beim rausziehen oder ausbauen des Gasschieber das Dilemma passiert ist weiß ich nicht .Dieser Fehler fällt erstmal auch nicht auf, deshalb mal reinschauen , wenn der Halter schief in Schieber sitzt muss man ihn zerlegen und neu zusammen setzen.