Beiträge von MacMey

    So , probelm gefunden und behoben !

    Der Niederhalter für die Düsennadel war nicht in seiner Richtigen Position und hat die Feder verkeilt damit den Schieber nicht richt arbeiten lassen.

    Dadurch war die Regulierung mit dem Gasgriff nicht möglich und der Motor drehte auf Vollgas .

    Ich habe bei meinen Recherchen auf YouTube keine Informationen bekommen die darauf hinweisen ,das der Niederhalter nur in einer Position im Schieber seinen platz finden muss.

    Danke an dieser Stelle , hier an das Forum!

    Ob mir beim rausziehen oder ausbauen des Gasschieber das Dilemma passiert ist weiß ich nicht .Dieser Fehler fällt erstmal auch nicht auf, deshalb mal reinschauen , wenn der Halter schief in Schieber sitzt muss man ihn zerlegen und neu zusammen setzen.

    Ich werde nochmals alle Gummis überprüfen !

    Ich möchte aber nochmal auf den Gasschieber eingehen bzw. den Bowdenzug.

    Den Gasschieber Test habe ich dann wohl schon richtig gemacht ,so wie hier beschrieben wurde. ABER ,der Vergaser war nicht an seiner eigentlichen Position verbaut und da arbeitet die Nadel beim betätigen des Gashahn.

    Spielt die Spannung des Zuges da keine Rolle ?

    Ich habe nämlich schon bei der ersten Fahrt mit dem Roller gemerkt ,das wenn ich den Gashahn zum Beschleunigen nach unten drehe ein knacken zu hören ist und ein Widerstand zu spüren .

    Die Beschleunigung war davon nicht beeinträchtigt und der Roller zog schön durch.

    Da mir das mit dem Gashahn noch im Kopf hängen geblieben ist , habe ich nach dem Gasnadel Test ,wo das knacken nicht zu hören war und der Gasgriff ohne Widerstand schön zu drehen , habe ich

    im fest eingebauten Zustand den Gasgriff erneut gedreht und da war es wider das Geräusch und der spürbare Widerstand.

    Danke erstmal für die Antworten ...

    geht ja genauso schnell hier wie mein Roller wenn er denn liefe !

    Gummis dürften in Ordnung sein habe alles aus gebautund kontrolliert.Habe vorher sämtliche die Verkleidung abgenommen.

    Ich habe die Vermutung daß mit dem Gaszug etwas nicht stimmt .

    Nadelklemmer ?

    Wie kann man das feststellen ?

    Also um es genauer zu beschreiben !

    An der Leerlaufschraube / Standgas habe ich nichts verändert.

    Verstellt habe ich die Gemischschraube mit dem Schlitz.

    Mit hoch drehen meinen ich ,das der sich tot drehen würde und gar nicht in den Stangasmodus reinkommt .

    - Ich werde meine Angaben alle noch machen , versprochen :cool:

    Hallo zusammen ,ich bin neu hier im Forum und habe mir erst zum Ende letzten Jahres meinen ersten Roller gekauft .Eine Quartz 50.

    Bin damit auch kurze Strecken gefahren keine Startprobleme zog gut durch lief im Stand einwandfrei und wurde dann im Herbst abgestellt.

    Jetzt zum Session Beginn ,erster Startversuch ohne Erfolg .

    Mit dem Kick getreten bis zum Muskel Karrer.

    Vergaser raus und gereinigt ,sah aber noch gut aus.

    Wider kein Erfolg beim Starten .

    Mit Startpilot dann zum laufen gebracht ...

    Der Motor zog sofort durch ,das ich nach wenigen Sekunden die Zündung ausstellte.

    Ich habe darauf hin noch Mal den Vergaser ausgebaut und die Einstellschraube für die Hauptdüse fast zugedreht .

    Trotzdem dreht der Motor sofort hoch .

    Über Tipps um dem Fehlerzu beheben wäre ich dankbar .