Kupplungsfedern Tausch!

  • Aber die Federn musst du mit deiner Methode immer noch von Hand aufziehen

    In deinem letzten Video waren deine Knochen ganz schön verschrappt und blutig

    So etwas muss einfach nicht sein

    Warum quälen sich manche Leute nur so ab ,wo es doch so einfach sein kann ohne sich zu verletzen??? :nixweiss:

    Ich hab mir auf jeden Fall gerade nochmal ein passendes Rundrohr gekauft um daraus mindestens 2 Zentrierhülsen bauen zu können ,da ich echt nicht weiß wo mein Zentrierrohr abgeblieben ist

    Letzten Monat war es noch da ,jetzt ist es wie vom Erdboden verschluckt :motz:

    Auspuffrohr Ø 65 mm Reststücke ca. 39 - 47 cm universal Abgasrohr Abgasanlage | eBay
    Entdecken Sie Auspuffrohr Ø 65 mm Reststücke ca. 39 - 47 cm universal Abgasrohr Abgasanlage in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (12. Januar 2022 um 20:45)

  • Ja Andre das weiß ich das ich mir beim Federnziehen die Hände vermackt habe, es waren halt die guten Stihlfedern lol.... :nick:

    Deine Idee mit dem Rohr ist schon Spitze wo man die Kupplung drauf schieben kann damit die Federn gespannt bleiben!

    Wir haben in unserer Werstatt im Betrieb verschiedene Rohren aus Metal oder Eisen sowie auch aus festem Kunstoff, da müßte ich nur der Umfang wissen damit die Kupplung Exakt drauf geht!

    Der Link von Dir mit den Rohren, hat ein Rohr den genauen Umfang?

  • Exakt 65mm Aussendurchmesser wird benötigt

    Kann auch ruhig aus festem Kunstoff sein wenn die Wandung dick genug ist

    Aber meine Spraydose war nach der Aktion schon gut eingebeult ,ist aber auch nur Par 1/10mm dick die Wandung

    War ja auch nur ein Notbehelf

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gut dann werde ich mal morgen nach einem passendem Rohr Eisen oder Kunstoff sehen mit 65mm,wenn nich dann Bestelle ich mir auch so ein Restposten aus ebay....

    Andre, fals Du irgend wann mal eine kleinigkeit an Teilen brauchst dann schreib mir was und ich sehe nach ob ich es habe, Egal was an Teilen gut?

    Du brauchst dann nur für den Versand aufkommen grins... :nick: :thumbup:

  • Und du brauchst dir kein Rohr kaufen

    Aus dem was ich bestellt habe kann ich locker 2 Stück machen

    Eins für mich zum verbummeln ,und eins für dich um die Knochen zu schonen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich werde die Rohre aber an einer Seite mit der Flex etwas abflachen

    Dann bekommt man die Kupplung nämlich wesentlich besser auf das Rohr geschoben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Stimmt ja, wenn das etwas oben abgerundet ist wird es flutschen.

    Das Polierzeig wo Du im Video gezeigt hast ist gut, man kann kann auch bestimmt für die dunkele Innenverkleidung nehmen oder? Meine Innenverkleidung unterm Sitz habe ja ich schon Schwarz Lackiert und die seitevon Handschuhfach will ich auch schwarz machen!

  • Also für Verkleidungen gibt es natürlich bessere Produkte als der W5 Aktivschaum von Lidl,

    Aber für die Sitzbank und Reifen echt einmalig das Zeugs ,weil es nicht fettet und somit nicht rutschig ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So lieber Achim,deine Kupplung ist nun wie gewünscht mit den Malossifedern bestückt und befindet sich bereits schon im Versand .

    Ich habe dir die weichen Federn eingebaut (+15% härter als Standard)

    Du brauchst nur noch die Kupplung auf den Wandler montieren und einbauen.

    Eine Änderung der Einstellung an Variomatik,Vergaser etc. ist nicht notwendig .

    Lediglich die Einschaltdrehzahl erhöht sich von 2500U/min auf etwa 3000U/min

    Eine Bitte hätte ich jedoch noch an dich:

    Notiere dir bitte den Kilometerstand bei Einbau der neuen Kupplung

    Mich würde nämlich interessieren wie lange die Malossifedern bei dir halten

    Bei mir waren es leider nur 2800km bis sie ausgelutscht waren :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier noch mal ein Auszug von Malossi über die Einschaltdrehzahlen der Kullus aus diesem Set

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich Andre,

    zuerst mal vielen lieben Dank für alles was Du für mich gemacht hast..... :bier: :thumbup:

    Ja werde nach dem Einbau den km Stand auf schreiben versprochen!

    Wou, Hermes kommt morgen schon mit meinen Felgen und Vergaser..... :angel:

    Habe ja gersagt das unsere Hermes Fahrer Red Bull trinken lol :nick:

  • Kann aber auch sein da im Dezember wie Du es ja geschrieben hast wegen Weihnachten das es länger dauerte, bei uns hatte sogar die Post es schwer mit Paketen und sah als 2 Wagen der Post hier im Dorf fahren.

  • Wie dem auch sei Achim

    Ich boykottiere Herpes Versand ,alleine schon wegen der miserablen Unterbringung und Bezahlung der Auslieferungsfahrer

    Das ist reine Ausbeuterei was da betrieben wird ,und so etwas unterstütze ich nicht

    Da zahle ich lieber bei DHL den 1€ mehr an Versandkosten und kann etwas ruhiger schlafen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Andre da gebe ich Dir Recht, ich selbst habe noch nichts über Hermes Versendet nur über Post DHL das mir sehr Sicherer ist wie Hermes.

    Die meisten wo sie wohnen haben Hermes vieleicht grade um die Ecke oder wollen halt den Euro Sparen, er hatte für beide Felgen mit Bereifung sowie noch den Vergaser nur 6.90 Bezahlt!

  • Das freut mich Achim

    Ich habe in diesem Zusammenhang auch gleich die Beläge entfettet,entgratet und mit Schmirgel abgezogen .Selbstverständlich wurden auch die Führungsstifte blank poliert und mit Hochtemperaturfett ganz leicht eingerieben .

    Die Sicherungsplombe an der Grundplatte soll verhindern das du an der Kupplung wieder selber Hand anlegst :ablacher:

    Edit: Eine Bitte hätte ich jedoch an dich Achim

    Kannst du das erste Foto (mit Kröti) bitte löschen ?

    Unsere Adressen sind lesbar und gehen hier niemanden etwas an

    Danke

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Andre da gebe ich Dir Recht, ich selbst habe noch nichts über Hermes Versendet nur über Post DHL das mir sehr Sicherer ist wie Hermes.

    Die meisten wo sie wohnen haben Hermes vieleicht grade um die Ecke oder wollen halt den Euro Sparen, er hatte für beide Felgen mit Bereifung sowie noch den Vergaser nur 6.90 Bezahlt!

    Also, was Transportzeiten angeht kann ich mich nicht beschweren. Das klappe in den letzten zwei Jahren genau so gut, wie mit DHL.

    Der Vorteil von DHL, Paketaufbewahrung bei einer DHL-Paketannahme, schwindet immer mehr, weil Pakete auch bei Hermes im nächsten Hermes-Laden hinterlegt werden.

    Da bleibt nur die Paketstation. Abholung rund um die Uhr. Aber die sind noch dünn gesäht.