Das ist doch ganz einfach...
Radkappe ab
Splint rausziehen
Sicherungskrone abnehmen
Radmutter abschrauben
Unterlegscheibe abnehmen
Rad abnehmen.... Fertig.
Das ist doch ganz einfach...
Radkappe ab
Splint rausziehen
Sicherungskrone abnehmen
Radmutter abschrauben
Unterlegscheibe abnehmen
Rad abnehmen.... Fertig.
Und später dann:
Rad auf Radnabe aufsetzen
Radmutter aufschrauben
Sicherungskrone aufstecken
Neuen Sicherungssplint rein
Radkappe drauf ……Fertig
Beim Draufsertzen auf die beiden Nasen an der Nabe achten, die müssen ins Gegenstück bei der Achse rein.
Wenn fas nicht so ist dann Schraubstock du das Rad nur 1 mal fest!
#7 & #11
Auf dem oberen Foto siehst du auf der Radnabe zwei Nasen ( Fahnen)
Auf dem unteren Foto, links und rechts der Achse, eine Nut ( Schlitz)
Die Nasen müssen vorhanden und unbeschädigt sein, und müssen beim Aufsetzen in die Schlitze.
Machst du das nicht, passt das Rad nicht drauf.
Wendest Du Gewalt an, ist das Rad und/oder der Tachoantrieb kaputt.
Zudem siehst du auf dem oberen Foto, das innere Radlager.
Kontrolliere, ob es sich mit dem Finger ohne ruckeln, haken oder sonstigen Auffälligkeiten, drehen lässt.
Wenn ja, ist gut.
Wenn nein, dann neu.
Ebenso kontrolliere das äußere Radlager.
Und immer schön auf den vorgeschriebenen Drehmoment (<40Nm) achten beim festziehen der Mutter
Falls es nötig werden sollte:
Ich danke euch, muss jetzt nochmal schlafen, hab heut wieder Nachtdienst.
Ich werds morgen mal versuchen in Angriff zu nehmen
Klang alles sehr kompliziert mit Abstandshülse, U Scheibe, 1/10mm spiel kontrollieren etc. pp
<Abstandshülse, U Scheibe, 1/10mm spiel kontrollieren etc. pp>
Ist gar nicht so kompliziert
Aber das ist für dich ja sowieso nur dann relevant falls du das Lager tauschst
Ganz einfach.
Wenn das Rad ab ist, mit einem Finger an der Distanzhülse wackeln.
Wackelt sie minimal, oder läßt sich sogar verdrehen, ist alles gut.
Nur, wenn sie festsitzt, ist es nicht gut.
1/10tel mm kannst du so mirnix dirnix nicht messen.
Der Knarrenkasten sieht soweit ganz gut aus
Wichtig ist immer dass das Material aus ChromVanadium ist
Für deine Zündkerze zu wechseln wäre eine Zündkerzenstecknuss prima
So was hier in der Art
Edit:
Aber bitte keine Bilder aus dem Internet hier hochladen
Besser du verlinkst es einfach hier,so wünsch es auch gemacht habe
Wäre diese 21 die passende für die Sfera 50 NSL?
Okey, verstanden.
Kann ich euch den aktuellen Einkaufskorb zeigen, ohne dass ich 8 verschiedene Links einstellen muss?
Kann ich das als screenshots einfügen?
Ich denke schon,das ist ja deine Liste,es geht halt bei shreenshots von Produkten ect. um die Bildrechte,da kann mal schnell richtig ärger bekommen.
Das Multimeter bekommst du auch deutlich günstiger,ich such dir mal dass was ich mir bestellt habe raus
Und das Motoröl ist auch mit über 10€/l maßlos überteuert
Ansonsten sieht’s gut aus
schau mal hier
Mann,ich hab lange kein Motoröl mehr gekauft
Das ist ja Wahnsinn wie die Preise angezogen haben
Haben sich quasi über Nacht mal eben verdoppelt