Fehler Spritzufuhr !!

  • Hallo ,

    bei meiner Piaggio kommt so wenig Sprit an das der Roller nach kurzer Zeit ausgeht , und nach eine Weile wieder anspringt !

    Piaggio mit Unterdruckhahn .

    Beschreibung : wenn der Motor läuft und man den Benzinschlauch ( Vergaser ) abzieht kommt in unregelmäßigen etwas Sprit das reicht aber nicht aus , so das der Motor wieder abstirbt .

    1. 2 x Benzinhahn gewechselt

    2. mit einer Pep- Flasche provisorisch die Spritzufuhr angeschlossen funktioniert wunderbar .

    3.also ist der Fehler : es wird nicht genügend Unterdruck erzeugt so das der Motor immer wieder abstirbt .

    4. mögliche Fehlerquellen Vergaser & Membrane

    oder was fällt Euch noch ein ?

  • Guck dir mal den Unterdruckschlauch genauer an. Vielleicht porös? Sitz nicht richtig am BH oder Gaser?

    Es wäre allerdings nicht das erste Mal, daß selbst ein nagelneuer BH defekt ist.

  • danke für deine Hilfe aber es ist mir schon etwas peinlich :aumann:

    Es lag an der Tankentlüftung jetzt funktioniert es wieder , Man nimmt den halben Roller auseinander und da so etwas !!

    kann geschlossen werden !! :aumann:

  • Ruhig Brauner. Ruhig. Glaubst du wirklich, sowas ist uns nicht auch schon passiert?

    Auf jeden Fall ist es schon stark von dir, daß du eine Rückmeldung gibst.

    Viele fragen, erhalten Tips die zur Lösung führen, und tschüss.

  • Ach, sieh es als Lehrstunde, gern auch mit Doppel "e" :lach:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Matchbox Was dramatisierst du jetzt rum? Gut, dann erhälst du jetzt KEINE Absolution, KEINE Seeligsprechung, baue die CDI aus und werfe sie bei Vollmond über die linke Schulter, und schiebe den Roller zweimal die Straße rauf und runter. Besser jetzt? Fein.