Sfera NSL 80 ccm / SKR 125

  • Hallo ,

    ich möchte Mich mal erkundigen wie es mit der Ersatzteilversorgung einer Sfera NSL 80 ccm aussieht ?

    ich möchte mir gerne eine Sfera 80 ccn oder ein SKR 125 zulegen , kann mich bloß noch nicht entscheiden !

    Beide Roller sollten maximal bis Baujahr 1993 sein !

    Was könnt Ihr zur Sfera 80 berichteten

    Dankeschön

  • Da ist, aus meiner Sicht, eine 125er besser. Die Ersatzteilbeschaffung ist einfacher, und für nahezu gleiche Unterhaltskosten, eben etwas mehr Power und Fahrspaß.

    Eine 80er ist da mehr etwas für Oldie-Freunde.

  • Na ja, so einfach ist das mit der SKR leider auch nicht mehr.

    Die Versorgungslage ist etwas besser, aber nicht soo viel.

    Trotzdem tendiere ich zur SKR, auch wenn die Sfera80 augrund des geringen Gewichtes super-handlich ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja ich glaube auch das ist mehr eine Sache des Geschmacks, die 80er ist halt in der Anschaffung auch günstiger. Die Ersatzteilbeschaffung ist schon eingeschränkt bei der 80er, aber möglich, also alles lässt noch bekommen, wenn auch teilweise nur gebraucht, wie bei wandler und Kupplung. Wenn man allerdings gerne ein wenig bastelt, lässt sich das ändern.