Polrad aber welches ?

  • Ich habe ein LC Motor. Kann ich dort das Polrad verwenden was bei einer Zip1 drauf ist (Die Lima mit den Runden steckern)

    :geil:

  • Lima ist dei originale also eckiger Stecker geht nur um das Polrad. Ich hab nur das Alte Polrad von der Zip kann nicht ausprobieren on der "Pickup geber" an der selben stelle ist wie bei den Original Polrand

    :geil:

  • Das ist eine DNA , Geht aber um den Pia LC Motor ob da quasi jedes Polrad raufpasst

    :geil:

  • Darum ja probieren. Entweder der Motor springt an, weil der Pickup zeitgenau erregt wird, oder eben nicht.

  • Darum ja probieren. Entweder der Motor springt an, weil der Pickup zeitgenau erregt wird, oder eben nicht.

    Der Zündzeitpunkt kann so minimal sein das er anspringt aber nicht so gut läuft wie bei dem Originalen. Also hab ich kein Vergleich zum ausprobieren.

    LC und AC Motoren haben nicht immer den selben Zündzeitpunkt.

    :geil:

  • Ich weiß gerade nicht, was die Kühlung mit Zündzeitpunkt zu tun hat, aber der Einbauort des Pickup ist natürlich entscheidend b.z.w. die Kerbe auf der KW für das Polrad. Darum kannst du lediglich ausprobieren oder ein vorgesehenes Polrad besorgen.

  • Hallo James,

    das Du einen LC Motor fährst ist ja ok aber welscher Roller?

    Sfera NSL 50ccm!!!!!

    Seit wann gibt es eine NSL50 mit Wasserkühlung? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das Polrad ist bei allen Piaggio 2 Takt Motoren gleich, also zumindest nach meinen Erfahrungen, also selbst Hi-Per 2 und dem alten Motor.

    Genau so ist es

    Deswegen spielt der Zündzeitpunkt auch beim Polradwechsel keine Rolle

    Der Zündzeitpunkt wird durch die Stellung des Pickups an der Lima vorgegeben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Seit wann gibt es eine NSL50 mit Wasserkühlung? :nixweiss:>

    Wenn er mal wieder durch ne fette Pfütze drischt........... :ablacher:

  • Meine auch

    Bin gestern Abend während der Fahrt in einen ordentlichen Regenguss gekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich weiß gerade nicht, was die Kühlung mit Zündzeitpunkt zu tun hat, aber der Einbauort des Pickup ist natürlich entscheidend b.z.w. die Kerbe auf der KW für das Polrad. Darum kannst du lediglich ausprobieren oder ein vorgesehenes Polrad besorgen.

    Wie kommst du auf Kühlung ?


    Genau so ist es

    Deswegen spielt der Zündzeitpunkt auch beim Polradwechsel keine Rolle

    Der Zündzeitpunkt wird durch die Stellung des Pickups an der Lima vorgegeben

    Wenn auf dem Polrad die erhöhte stelle wo anders ist, also als auf dem Originalen ist der Zündzeitpunkt früher oder Später je nach dem.

    :geil:

  • Das Polrad hat keinen Nocken ,das gab es früher bei der Kontaktzündung ,aber nicht bei TZI Zündung

    Oder was meinst du mit erhöhte Stelle ? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ach jetzt hab ich verstanden was du mit erhöhter Stelle meinst ,du meinst den Geber :aumann:

    Na ja,da musst du einfach schauen ob er an dem Polrad von der ZIP an gleicher Stelle sitzt

    Ich bin aber der Meinung das der Pickup Geber bei allen Piaggio 2T gleich ist

    sfera-haiza.de/index.php?attachment/13376/

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • LC und AC Motoren haben nicht immer den selben Zündzeitpunkt.

    Das hattest du geschrieben. Darum meine Antwort, wo wohl der Zündzeitpunkt bei wasser-o.luftgekühlten Motoren unterschiedlich sein kann, solange es sich um einzylindrige 50ccm Zweitakter handelt.

  • Weil LC Motoren mehr leistung haben was auch an ein Späteren Zündzeitpunkt liegen kann , mehr Kompression ect. Daher sind bei den Motoren eine Wasserkühlung notwendig

    :geil: