Roller umgeschubst jetzt nur noch 50 statt 60 (aufm Tacho)

  • Hallo ihr Lieben,

    leider wurde meine süße Sfera, Opfer Jugendlicher, die es für besonders witzig empfanden meinen Roller umzutreten. Neben der Verkleidung die es komplett Gesprengt hat, fährt mein Roller leider nicht mehr auf vollen Touren und ich kann mir nicht erklären woher es kommt. Der Roller klingt ziemlich gut, startet Prima und beschleunigt nur etwas langsamer als davor. Die 50 laut Tacho kommen sehr mühsam.

    Habt ihr Ideen und ansätze?

    Etwas benzin ist ausgelaufen und Sie lag eine ganze Nacht auf der rechten Seite. Etwas Benzin ist auch ausgetreten.

    Wäre dankbar für Lösungsansätze :helpsmilie:

  • Moin,

    möglicherweise hat sich eines deiner Gewichte verdreht und verhindert nun ein komplettes Zurückfahren der Variomatik und ohne Schwung kommt dreht Motor nicht bis zur Enddrehzahl hoch - nichts ist unmöglich.

    Gruß

    Marc

  • mahlzeit! erst einmal herzliches Beileid. glaube das passiert allen mal irgendwann.

    ich denke mal das kann so ziemlich alles sein.

    hast du schon die Verkleidung abgemacht und geschaut ob sich was gelöst hat? gerade im bereich luftfilter - vergaser - membran?

    sitzt der Auspuff noch richtig drauf, was ist mit den Dichtungen?

    notfalls alles kontrollieren und wieder festziehen.

    würde auch die Variomatik kontrollieren und ggf. die Rollen nachfetten - vielleicht ist auch da was durch den Sturz blockiert?