Beiträge von dvdgrbvc

    Hallo ihr Lieben,

    meiner Sfera geht es aktuell nicht so gut und ich bin am Rätseln woran es liegen könnte.

    Sie startet Einwandfrei, zieht relativ normal an aber hat bei der Endgeschwindigkeit sehr große Probleme. Ich komme mit biegen und brechen auf meine 45 KM/H.

    Wenn sie über 50 kommt bremst der Motor komischerweise etwas ab. Letztes Jahr bin ich noch 60 gefahren und sie hat sich nicht beschwert.

    Nachdem mein Roller umgetreten wurde ist nichts mehr so wie es war.

    Berg auf zieht sie grad so auf die 30 KMH und man bemerkt dass keine wirkliche Kraft dahinter steckt.

    Ich wollte jetzt am Wochenende mal den Vergaser ausbauen und reinigen/waschen. Den Antriebsriemen checken und die Gewichte erneuern.

    Habt ihr noch Empfehlungen? Die ich relativ einfach machen kann?


    Vielen Dank euch! :))

    Hallo ihr Lieben,

    mein Roller wurde umgetreten und jetzt beschleunigt er relativ langsam. Was mir aufgefallen ist, ist dass zwischen Vergaser und Auspuff so ein Rad eingebaut ist dass sich Dreht. Ich würd sagen dass ist das Lüfterrad. Habe das Gefühl dass es dadurch kommt aber bin mir nicht sicher. Kann das Lüfterrad verantwortlich sein für den Leistungsverlust? Ich glaube dass die Verkleidung vom Lüfterrad auch etwas lockerer sitzt und da ist zumindest ein Balken eingebrochen (in der Verkleidung, aufprall war ziemlich krass)

    Danke euch :))

    Hallo ihr Lieben,

    leider wurde meine süße Sfera, Opfer Jugendlicher, die es für besonders witzig empfanden meinen Roller umzutreten. Neben der Verkleidung die es komplett Gesprengt hat, fährt mein Roller leider nicht mehr auf vollen Touren und ich kann mir nicht erklären woher es kommt. Der Roller klingt ziemlich gut, startet Prima und beschleunigt nur etwas langsamer als davor. Die 50 laut Tacho kommen sehr mühsam.

    Habt ihr Ideen und ansätze?

    Etwas benzin ist ausgelaufen und Sie lag eine ganze Nacht auf der rechten Seite. Etwas Benzin ist auch ausgetreten.

    Wäre dankbar für Lösungsansätze :helpsmilie:

    Hi,

    Meine Sfera 50 (26.000KM) wird ab 40 bis 50 Km/H sehr laut. Es hört sivh sehr ungesund an, eine Art rattern. Nach den 50 KmH hört das dann auf,jedoch bei Vollgas gibt es immer wieder eine Art kurzen Nachlass der Leistung. Sprich, es ist praktosch ein schwingen vom Gas als würde die Leistung zwischen 90 und 100% hüpfen im 1 sekunden-takt. Zudem ist die Leistung gesunken da er plötzlich statt 60 KmH nur noch 55 fährt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, bin sehr unerfahren was das ganze angeht.

    Vielen Dank!