TIP: Versiegelungen & co

  • Undzwar bekam ich den Tip erst für meinem Käfer aber Rost und so ist ja auch bei der Sfera ein Thema.

    Gutes fachliches zum Thema steht da im Katalog drin:
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/katalog.html

    Da gibts gute Behandlungsmöglichkeiten. Obwohl dies auch da als PDF Datei anbieten habe ich mir mal kostenlos die Druckversion schicken lassen.

  • Richtig geil wäre FEUERVERZINKEN! :D
    Aber das geht leider nicht so leicht bei der Vespa, weil da auch so viel verklebt ist ... Und dazu ist ja die ganze "Verkleidung" aus Metall, müsste also dick gespachtelt werden und alles ...

    Aber jetzt mal was umsetzbares zum Thema "Rost" ohne den Thread flooden zu wollen ... Wie steht's mit Grundierungen oder 'Unterlacken' die vor Rost schützen? So like Hamerit or so ... Gibt's da was anständiges, was man sauber überlackieren kann?

  • Hammerit war eine Wahl bei einem Rahmen von mir, in Feuerrot.

    Ergebniss war vom Lackiertech. grausam :D :D der Rahmen hat jetzt nen Tiger Muster

    Vom Lack her sehr Geil, der wird Steinhart, auf Rost oder umgewandeltem Rost...

    noch als Tip ich meine bei uns im conrad damals Rostumwandler als Sprühflasche gekauft zu haben um im Rahmen einer Vespa PX125 (name richtig?) gut wirken zu können :)

    Mit Rostumwandler auf 2K Basis hab ich auch schon Teilweise Teile wie den Auspuff oder Haupständer "lackiert" und nicht mehr überlackiert, das hält so bis heute...

    :titten2: yesss...

  • Bei 'ner PX solltest du aufpassen, lieber glasperlstrahlen und dann neu versiegeln und lackieren.
    Das Blech ist stellenweise nur geklebt und werkseitig nicht in alle Ritzen versiegelt, daher könnte es schnell wieder anfangen zu rosten, und dann war's das mit dem schönen Rahmen.

  • also wens um Lack-Lackierung geht.. dan kan ich nur > Number One < empfehlen 2 mal im Jahr mit dem Mittel und er glänzt wie neu

    hab ich aus dem internet bestellt. ganze koffer set 39 euro

  • Naja, eigentlich geht's ja um Versiegelungen gegen Rost :hehe: