Auch bekannt unter dem Namen
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Genau, aber was die Orginalteile Betrifft wie der 14er Vergaser ist er etwas Teuerer als bei andren Händler die auch den Orginalen DellOrto 14er haben, der Billigste liegt so bei unter 80.00 Euro!
brauche wahrscheinlich auch einen neuen.....so nach zwei Tagen jetzt wieder ganz leicht feucht....ich glaube es kommt aus der grossen einstellschraube für den leerlauf ! Da ist aber keine Dichtung vorgesehen
Glaub ich zwar nicht das der Kraftstoff dort austritt ,aber du kannst ja mal zu Testzwecken um die Leerlaufschraube ein wenig Teflonband drum wickeln und dann mal schauen ob es dicht ist
Hallo Tobias, Du hast Du 2 Vergaser grins, baue doch von dem einen wo Du jetzt drinnen hast alles um in den zweiten Vergaser
Das wäre der Schwimmer-alles Düsen und was halt noch dazu gehört einfach Umbauen, ein versuch wäre es wert
Hallo Tobias, Du hast Du 2 Vergaser grins, baue doch von dem einen wo Du jetzt drinnen hast alles um in den zweiten Vergaser
Das wäre der Schwimmer-alles Düsen und was halt noch dazu gehört einfach Umbauen, ein versuch wäre es wert
Habe doch nur einen
Glaub ich zwar nicht das der Kraftstoff dort austritt ,aber du kannst ja mal zu Testzwecken um die Leerlaufschraube ein wenig Teflonband drum wickeln und dann mal schauen ob es dicht ist
Kann sprit austreten wenn er nicht ganz gerade ist ....also der Vergaser ?
Eher unwahrscheinlich ,da die Einstellschrauben oberhalb vom Schwimmergehäuse liegen.Da müsste der Vergaser schon überlaufen damit so etwas passiert.
Aber nix is unmöglich ?
Eher unwahrscheinlich ,da die Einstellschrauben oberhalb vom Schwimmergehäuse liegen.Da müsste der Vergaser schon überlaufen damit so etwas passiert.
Aber nix is unmöglich ?
Echt komisch! Ich besorge mir mal einen neuen Vergaser !
Habe doch nur einen
Ich dachte ich hätte Dir 2 Vergaser gegeben, hatte jsa in den letzten 2 bis 3 Monate hier insgesammt 3 Vergaser Verkauft und bei einem hatte ich noch ein Ersatz Vergasser dazu gegeben ohne Innereien lach!!!!
Vielleicht liegt dein Problem ja gar nicht am Vergaser sondern an einem defekten Benzinhahn
Nur mal so als Tip am Rande
Selbst wenn der Vergaser einen Fehler hat ist das zu beheben ,da brauch man nicht gleich einen Neuen kaufen
Schau mal ob Schwimmer freigängig läuft und ob Schwimmernadelventil ordnungsgemäß schließt.
Dann den kontrollieren ob der auch dauerhaft richtig schließt ,oder ob er evtl. Nachtröpfeln tut
Dann nochmal Vergaser schön reinigen und überall neue Dichtungen rein
Und den Tip mit dem Teflonband nicht vergessen ?
Ich mache grundsätzlich immer Teflonband um das Gewinde der Einstellschrauben.
Nicht weil es bei mir dort undicht ist ,sondern weil sich die Schrauben ständig durch Motorvibrationen verdrehen und sich somit andauernd die Einstellung verstellt.
Die Federn helfen da leider nicht ,aber mit dem Teflonband verstellt sich nix mehr
Ja das mit dem Band ist das gleiche wie beim Wasseranschluss, da machen die Montöre ums Gewinde etwas Engelhaar drum oder Hanf ach genannt damit da kein Wasser drurchsickert!!!
Ich war gerade nochmal am Roller ! Heute alles wieder dicht:) das macht mich echt fertig ! Dauert so zwei drei tage bis er sifft !
Dann tippe ich ganz stark auf defekten BH
Meist tritt das Problem bei halbvollem bis vollem Tank auf
Mein Tip :
1.Kugel randvoll tanken
2. Bemzinschlauch vom Vergaser trennen und in ein Auffanggefäß legen
3. In das Auffanggefäß ein Stück sauberes Löschpapier reinlegen
4. Roller in diesem Zustand mind. 24h stehen lassen und zwischendurch immer mal wieder beobachten
Sollte das Löschpapier nach dem Test fleckig sein oder gar Benzin im Auffanggefäß zu sehen sein ,so ist dein Benzinhahn defekt
Ich werde Deinen Tipp mal testen !
Aber vorher volltanken ist wie gesagt sehr wichtig ,damit richtig Druck auf dem ist
Aber vorher volltanken ist wie gesagt sehr wichtig ,damit richtig Druck auf dem ist
Aber meinste das tritt echt erst nach zwei bis drei Tagen Standzeit auf ? Ist dann auch nur leicht feucht !
Ich hatte 24h geschrieben und nicht 2-3 Tage
Deswegen hatte ich auch geschrieben „ zwischendurch immer mal wieder kontrollieren“
Wenn der schwer undicht ist ,dann siehst du es natürlich schon nach wenigen Minuten
Dann kämen aber massive Startprobleme mit ins Roulette
Davon mal ganz abgesehen .....ich mach jedes Jahr im Frühjahr bei Saisonbeginn eine komplette Vergaserrevision
Im Herbst ,nach ca. 2000 gefahrenen KM ist der Vergaser äußerlich auch immer wieder leicht feucht
Aber mal nen aktuelles Foto von deinem Auslaufmodell wäre nicht schlecht
Muss nicht immer am liegen ,war auch nur ein Tip von mir
Vorsorge ist besser als liegen zu bleiben und zu Fuß gehen müssen
Davon mal ganz abgesehen .....ich mach jedes Jahr im Frühjahr bei Saisonbeginn eine komplette Vergaserrevision
Im Herbst ,nach ca. 2000 gefahrenen KM ist der Vergaser äußerlich auch immer wieder leicht feucht
Aber mal nen aktuelles Foto von deinem Auslaufmodell wäre nicht schlecht
Muss nicht immer am liegen ,war auch nur ein Tip von mir
Vorsorge ist besser als liegen zu bleiben und zu Fuß gehen müssen
Warum ist Deiner dann undicht bzw. feucht ? Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen er steht drei Tage und ist ganz leicht feucht .....es riecht nach sprit! Es ist echt ganz wenig ...aber die rst von meinem Sohn ist total trocken und steht genauso lange ! Er springt super an ....habe eben nur angst das er dann abbrennen kann!?