Morgens Startprobleme sowie wechseldes Standgas zwischen kaltem Zustand und Warmen!

  • brauche wahrscheinlich auch einen neuen.....so nach zwei Tagen jetzt wieder ganz leicht feucht....ich glaube es kommt aus der grossen einstellschraube für den leerlauf ! Da ist aber keine Dichtung vorgesehen :nixweiss:

  • Glaub ich zwar nicht das der Kraftstoff dort austritt ,aber du kannst ja mal zu Testzwecken um die Leerlaufschraube ein wenig Teflonband drum wickeln und dann mal schauen ob es dicht ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Tobias, Du hast Du 2 Vergaser grins, baue doch von dem einen wo Du jetzt drinnen hast alles um in den zweiten Vergaser :nick:

    Das wäre der Schwimmer-alles Düsen und was halt noch dazu gehört einfach Umbauen, ein versuch wäre es wert :angel:

  • Hallo Tobias, Du hast Du 2 Vergaser grins, baue doch von dem einen wo Du jetzt drinnen hast alles um in den zweiten Vergaser :nick:

    Das wäre der Schwimmer-alles Düsen und was halt noch dazu gehört einfach Umbauen, ein versuch wäre es wert :angel:

    Habe doch nur einen :(

  • Glaub ich zwar nicht das der Kraftstoff dort austritt ,aber du kannst ja mal zu Testzwecken um die Leerlaufschraube ein wenig Teflonband drum wickeln und dann mal schauen ob es dicht ist

    Kann sprit austreten wenn er nicht ganz gerade ist ....also der Vergaser ?

  • Eher unwahrscheinlich ,da die Einstellschrauben oberhalb vom Schwimmergehäuse liegen.Da müsste der Vergaser schon überlaufen damit so etwas passiert.

    Aber nix is unmöglich ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht liegt dein Problem ja gar nicht am Vergaser sondern an einem defekten Benzinhahn

    Nur mal so als Tip am Rande

    Selbst wenn der Vergaser einen Fehler hat ist das zu beheben ,da brauch man nicht gleich einen Neuen kaufen

    Schau mal ob Schwimmer freigängig läuft und ob Schwimmernadelventil ordnungsgemäß schließt.

    Dann den :titten2: kontrollieren ob der auch dauerhaft richtig schließt ,oder ob er evtl. Nachtröpfeln tut

    Dann nochmal Vergaser schön reinigen und überall neue Dichtungen rein

    Und den Tip mit dem Teflonband nicht vergessen ?

    Ich mache grundsätzlich immer Teflonband um das Gewinde der Einstellschrauben.

    Nicht weil es bei mir dort undicht ist ,sondern weil sich die Schrauben ständig durch Motorvibrationen verdrehen und sich somit andauernd die Einstellung verstellt.

    Die Federn helfen da leider nicht ,aber mit dem Teflonband verstellt sich nix mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann tippe ich ganz stark auf defekten BH :titten2:

    Meist tritt das Problem bei halbvollem bis vollem Tank auf

    Mein Tip :

    1.Kugel randvoll tanken

    2. Bemzinschlauch vom Vergaser trennen und in ein Auffanggefäß legen

    3. In das Auffanggefäß ein Stück sauberes Löschpapier reinlegen

    4. Roller in diesem Zustand mind. 24h stehen lassen und zwischendurch immer mal wieder beobachten

    Sollte das Löschpapier nach dem Test fleckig sein oder gar Benzin im Auffanggefäß zu sehen sein ,so ist dein Benzinhahn defekt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber vorher volltanken ist wie gesagt sehr wichtig ,damit richtig Druck auf dem :titten2: ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hatte 24h geschrieben und nicht 2-3 Tage

    Deswegen hatte ich auch geschrieben „ zwischendurch immer mal wieder kontrollieren“

    Wenn der :titten2: schwer undicht ist ,dann siehst du es natürlich schon nach wenigen Minuten

    Dann kämen aber massive Startprobleme mit ins Roulette

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Davon mal ganz abgesehen .....ich mach jedes Jahr im Frühjahr bei Saisonbeginn eine komplette Vergaserrevision

    Im Herbst ,nach ca. 2000 gefahrenen KM ist der Vergaser äußerlich auch immer wieder leicht feucht

    Aber mal nen aktuelles Foto von deinem Auslaufmodell wäre nicht schlecht

    Muss nicht immer am :titten2: liegen ,war auch nur ein Tip von mir

    Vorsorge ist besser als liegen zu bleiben und zu Fuß gehen müssen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Davon mal ganz abgesehen .....ich mach jedes Jahr im Frühjahr bei Saisonbeginn eine komplette Vergaserrevision

    Im Herbst ,nach ca. 2000 gefahrenen KM ist der Vergaser äußerlich auch immer wieder leicht feucht

    Aber mal nen aktuelles Foto von deinem Auslaufmodell wäre nicht schlecht

    Muss nicht immer am :titten2: liegen ,war auch nur ein Tip von mir

    Vorsorge ist besser als liegen zu bleiben und zu Fuß gehen müssen

    Warum ist Deiner dann undicht bzw. feucht ? Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen er steht drei Tage und ist ganz leicht feucht .....es riecht nach sprit! Es ist echt ganz wenig ...aber die rst von meinem Sohn ist total trocken und steht genauso lange ! Er springt super an ....habe eben nur angst das er dann abbrennen kann!?