Sfera 125 springt schlecht an

  • Ich habe folgenden Dichtsatz bestellt.

    Ist eine der Dichtung zwischen krümmer und Zylinder einzubauen?

  • Mahlzeit zusammen,Entschuldigung das ich hier so schreibe, hoffe das es für euch in Ordnung ist,wollte fragen kommt bei Piaggio Sfera nsl auch ne dichtung zwischen Krümmer und zylinder?

  • Nein. Der Krümmer ist Zylinderseitig konisch geformt. Da liegt einfach Metall gegen Metall. Nur eine Beule darf der Konus nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (5. Oktober 2021 um 17:26)

  • Kann man machen mit Kupferring ,vorgesehen ist dort allerdings keine Dichtung

    Der Konus am Krümmer sollte ausreichend abdichten ,vorausgesetzt Dichtfläche am Zylinder und Krümmer ist sauber und frei von Ölkohleablagerungen

    Da war mal wieder jemand schneller

    Werde Minatho umtaufen auf „ Blitzinatho“ :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Besser ist da FireGum. Wie das bekanntere GunGum, nur dünnflüssiger, weil ohne Fasern.

  • Am Krümmer selbst mit etwas Schmirgelpapier. Am Motor letztlich auch mit Schmirgel, ist nur fummelig ranzukommen.

  • Habe mir im Baumarkt so was ähnliches wie eine Dratbürste geholt, sie ist aber zimlich klein und schmal in etwa wie eine Zahnbürste und der Stiehl ist auch länger.

    Damit kommst Du in den Krümmer gut rein und kannst den ganzen Russ gut raus bekommen!

  • Mit dieser kleinen schmalewn Dratbürste habe ich sogar am Zylinderauslass den ganzen Russ und schmand raus bekommen und hatte vorher den Kolben so eingestellt das er diesen Auslass schliest!

  • Der Kolben wird bei solchen Arbeiten (entkrusten vom Auslasskanal) unterhalb des Auslasskanals gestellt (UT) um eine Beschädigung der Kolbenwand zu vermeiden .

    Zum reinigen des Krümmer-Konussitz am Zylinder reicht es aus einen fusselfreien,sauberen Lappen in den AuslassKanal zu legen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (6. Oktober 2021 um 10:08)

  • ... und sei künftig gerne etwas sparsamer mit Zitaten. Gerade, wenn eine Antwort unmittelbar auf einen Beitrag folgt. :hauwech: