NSL springt nach 2 Jahren Standzeit trotz Revision nicht an...

  • Dann ist es ja gut

    Hatte mich auf das Wort „ heftig“ festgebissen

    Jetzt hast du dich dahingehend ja korrigiert („umsichtig vorgegangen“)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe nun die Einbautiefe vermessen - 13mm. Den Ring herauszubekommen wird in der Tat wohl ein "Major Undertaking". Auf der anderen Seite ging es ja verhältnismässig leicht - war aber auch besser zugänglich. Oh Mann - nun brauche ich den ultimativen Trick um dieses vollkommen verhärtete Monster aus seinem Sitz zu bekommen .... und an Sylvester ist mir auch noch meine Heißluftpistole hopps gegangen .... Mal sehen - vielleicht drehe ich 3 selbstschneidende Schrauben rein und versuche an denen wechselseitig zu ziehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von supertevran (2. Januar 2022 um 16:04)

  • Einbautiefe irritiert mich ein wenig

    Entweder hat da jemand Murx gebaut und den Ring zu tief eingetrieben oder der Ring ist schmaler als der Originale .

    Normal liegt die Einbautiefe Limaseite zwischen 11-11,5mm

    Ohne Heissluftpistole wird es schwierig werden

    Ein Versuch mit Spackschrauben wäre nur für erfahrene Leute mit viel Fingerspitzengefühl eine Option

    Da ist mal schnell die KW versaut wenn man nicht höllisch aufpasst,aber machbar ist es dennoch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn du es mit den Schrauben machen möchtest dann bleib so weit wie möglich damit am äußeren Rand des Wellendichtringes,also nicht zu nah an der Kurbelwelle .

    Wenn du am Gehäusesitz des Rings ein wenig vermakst dann lässt sich das noch abdichten mit Dirko HT

    Aber Macken an der KW sind irreparabel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • An sünsten: man nehme ein Stück Besenstiel und eine langen dünnen Nagel. Nagel durch das Holz treiben und dann am Ende 2-3mm umbiegen.

    Den, so geschaffenen Haken, neben der Welle reinzwängen, etwas verdrehen und Dichtung herausziehen.

  • Wie dünn soll der Besenstiel denn sein?

    Haste vergessen zu erwähnen

    Mit einem herkömmlichen Besenstiel wird es wohl arg eng werden am Limagehäuse

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen