Piaggio / Vespa Lacke 894 Rosso Dragon

  • :gustduhier:

    Piaggio Lackspray 894 ROSSO DRAGO Motorradlack Spraydose
    Sprühdose 1K Color-Basislack 400ml entsprechend dem Piaggio Motorrad Farbton ROSSO DRAGO  Farbcode 894 für einen 2-Schicht Lackaufbau.…
    www.123lack.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gewisse Abweichungen muss man in Kauf nehmen.

    Mein Quartz blau war auch nicht so genau der Farbton.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das liegt aber auch oft daran das der alte Lack schon verwittert und ausgeblichen ist

    Die Hersteller sind schon bemüht den Farbton so exakt wie möglich abzumischen.

    Zumindest ist es bei den namhaften Lackern wie z.B. Spiess-Hecker so

    Wenn man keinen Farbunterschied zwischen den einzelnen Bauteilen haben möchte empfiehlt sich eine Komplettlackierung oder versuchen mit Lackaufbereiter oder Politur die alten ausgeblichenen Karrosserieteile wieder aufzufrischen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schon klar.

    War auch kein Vorwurf, nur ein Hinweis.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Naja , der Roller ist von 2009 eine Gewisse Patina und Gebrauchsspuren darf er schon haben !

    Das Projekt ist eine Vespa Lx 50 ( meine Vorgängerin ist damit auf die Nase gefallen ) da möchte ich ein wenig nach bessern .

    Der Lackierer möchte für eine Komplett Lackierung 700,- Euro

    Das ist mir der Spaß nicht wert :tanz:

  • Könnte man auch selbst machen.

    Wenn du mit geringen Farbabweichungen leben kannst...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Zuerst mal brauchst du einen windgeschützten ,staubfreien Raum zum lackieren

    Kannst es zwar auch unterm Carport oder Pavillionzelt machen ,aber da hast du jede Menge Staubeinschüsse und Birkensamen im Lack hängen

    Obwohl Pavillionzelt mit Seitenwänden könnte sogar funktionieren wenn es relativ Windstill ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen