wie viel ist meine sfera wert....

  • Guten abend....

    mir ist jemand in meine geliebte sfera reingefahren... und bevor ich den schaden von der versicherung bezahlt bekomme möchte ich wissen wie viel meine sfera wert ist um zu wissen ob ich einen totalschaden habe oder vll doch mehr geld bekomme...

    also es ist eine gut gepflegte sfera co1 von ca 1995 mit ca 10500 km ... wobei ich viele dinge schon ausgewechselt habe wie zb. getriebe, krummer usw...

    der schaden ist ein riss in der verkleidung hinten rechts (vertikal) und kratzer vorne undten durch das aufkommen des rollers...

    wäre sehr nett wenn ihr mir sagt wieviel der roller ungefähr wert ist und was das für ein schaden ist...

    danke im voraus...

  • Hallo digga

    Wenn du wirklich nur Schäden an der Seiten und Unterbodenverkleidung hast, dann ist das ein Bagatellschaden, aber nie und nimmer ein Totalschaden.
    Die Versicherung wird dann höchstens die Neulackierung vom Unterboden zahlen, und das Seitenteil neu.

    Totalschaden fängt bei verzogenem Rahmen an.
    Das solltest du aber von einer Werkstatt überprüfen lassen um sicher zu sein.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja aber wenn der schaden mehr kostet als der roller noch wert ist dann wird die versicherung ihn als totalschaden kennzeichnen... das würde bedeuten ich bekomme nur das geld das der roller wert ist auch wenn der schaden höher is...

    brauche deswegen bitte ne zahl da ich überhaupt nich weiß wie viel der wert ist... 300€?400€?

  • Bei meinem Kostenvoranschlag den ich bei Piaggio machen ließ hieß es auch dass ich einen Totalschaden hätte nur weil die Kratzer nicht nur auf der gesamten Verkleidung sondern auch auf Variodeckel und Tachoanzeige waren(Gesamt 1117,64€).
    Und glaub mir die Versicherung hätte bei meiner auf jeden Fall versucht sie für 50€ weg zu bekommen.

    Hab mit Klage gedroht und wir haben uns auf eine summe geeinigt(550€). Natürlich hab ich alles selber gemacht und es blieben immernoch über 250€ übrig.

    Wenn man also selbst Hand anlegt, was echt nicht schwer ist, dann kann man noch billiger davon kommen als man denkt.

    Verkauf sie nicht. Hat sie dir gefallen? Lief sie gut? Oder hat sie dich öfters im Stich gelassen?
    Glaub mir sie ist noch gut. Nun bietet sich sogar die Gelegenheit etwas einzigartiges aus deinem Roller zu machen.

    Viel Glück


    Tryz

  • Ja ok..hast du recht...hatte nicht über die Preise der Lackierer nachgedacht :lach:

    Denke aber, dass du mit 300-400 € gut liegst.

    Sonst schau dich mal bei ebay ein bischen um und verfolg mal wofür da die Sferas weggehen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • danke sehr ihr beiden... hatte auch vor das selbst zu machen aber wollte wissen wie viel ich daran verdienen werde^^

    mal sehn werde euch sagen was draus geworden ist und tryzer ich komm auch aus sg kann sein das du mir schon mal die vorfahrt genommen hast^^
    was hattest du denn genau für schäden an deinem roller? war das viel?...

  • Das ist möglich. Naja un ist sie ja noch auffälliger dank der roten Sitzbank.
    Benutze mal die Suchfunktion=>Tryzer
    Müsste unten auf der ersten Seite noch stehen. Ist mein Thema in Berichte von Reperaturen.

    Können uns ja i-wann ma im wärmeren Jahreszeiten treffen. Machen dann nen Abstecher nach Bochum und holen noch einen unserer Sferafahrer ab. Nicht zu vergessen Wuppertal.

    Ne Scherz das machen wa alles mal gemütlich. Erst muss die Göttin wieder fahren und gut aus sehen^^


    Tryz