Sfera 125 Lüfterrad Stellung und Ventile

  • Hallo Zusammen,

    leider habe ich es nicht geschafft meine Ventile einzustellen da das Lüfterrad mit dem OT Punkt nicht mit den Ventilen überein stimmt,) daher meine Frage gibt es eine Markierung auf dem Lüfterrad und dem Polrad dass übereinstimmen muss ?

    Wie viel Spiel müssen die Ventile haben

    Hab die M01 Sfera 125 Variante

    Danke im Voraus :applause:

    Matthias

  • Da war ich ja auch schon. Nur leider stimmt die Markierung nicht mit den Ventilen überein. Und das ist glaub auch die 50ccm Variante

  • 50ccm Variante ? :nixweiss:

    Die RST50 hat keine Ventile ,die NSL50/80 auch nicht

    Wenn die Markierung nicht übereinstimmt mit den Ventilen ,dann hat sich wohl die Ventilsteuerung verstellt .

    Da musst du mal den Kettenspanner von der Steuerkette beäugeln

    Wenn die Steuerkette zu locker ist stimmt die Ventilsteuerung nicht mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich würde das lüfterrad mal abmachen.auf dem polrad sollte auch ne markierung sein, kann ja sein das da jemand das lüfterr. falsch montiert hat..

  • Auf dem Polrad ist ein Piaggio-Logo eingestanzt

    Unterhalb dieses Logos befindet sich die TDC Markierung

    Diese Markierung muss sich mit der TDC -Markierung am Lüftergehäuse/Lüfterrad decken wenn Kolben exakt im oberen Totpunkt steht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (8. Juli 2021 um 22:08)