Vespa piaggio sfera geht nach ca 2 Minuten wieder aus.

  • Hallo und schönen guten Tag ,

    Mein Roller startet ganz normal läuft dann ca. 2 Minuten und läuft dabei unrund, dann dreht auf einmal die Drehzahl ganz auf und er geht aus.

    Es wäre schön wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

    Ich habe schon den Benzinhahn gewechselt die Benzinleitung erneuert den Vergasser gereinigt die Zündkerze gewechselt und die Batterie erneuert.

    Achja den e choke habe ich auch erneuert.

    Aber das Problem ist immer noch das selbe .

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Also vorne weg, wenn er kurz zu hoch dreht und dann aus geht liegt die Hauptursache an Spritmangel!

    Irgendwo wird verhintert das der Sprit weiter gefördert wird zur Zündkerze, beim Reinigen des Vergasers soll man auch den Düsenstock rauß nehmen da er seitlich auch sehr winzige Löscher hat und sich bei Staub der durch den Luftfilder gerne durch den Vergaser gezogen wird!

    Auch mal nach dem Menbranblock sehen ob alle 4 Lamellen noch dicht sind, mit zuviel Falschluft hätte das nur geringfügig zu tun da er kurz hoch dreht und Direkt ausgeht!

    PS: Kontrolliere mal das Zündkabel sowie der Stecker, meistens kommt aus dem Blanken Zündkabel nur noch rote Funken oder überhaut keine.

    Meistens braucht man nur das Zündkabel ein stück abtrennen oder neuer Stecker drauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von adix7 (19. Juni 2021 um 19:38)

  • Hallo

    erstmal vielen Dank für die Antwort

    Ich hätte noch ein paar Fragen :

    Wie kann ich den Düsenstock ausbauen?

    Und von welcher Seite kann man das Zündkabel abschneiden ?

    Schöne Grüße und Dankeschön

  • Der Düsenstock ist eine der längsten Düsen und sitzt in der mitte wo auch die Nadel die Düse schlisst und öffnet!

    Schimmerkammer auf und Schwimmer rauß, dann klopfst Du mit einen nünnen gegenstand mit leichtem Schlag den Düsenstock raus.

    Nach dem Säubern einfach wieder rein setzen aber von der seite wo er raus kam ok?

    Hier siehst Du wie man Vergaser reinigt und auch den Düsenstock raus bekommt!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=eLyLrWCewCM

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (19. Juni 2021 um 21:37)

  • Bevor Du überhaupt ein Zündkabel kürzt mußt Du zuerst überhaupt mal Prüfen wie ich schon schrieb ob ein dunkelblauer Fanden Funkt!

    Zuerst lässt Du den Zündstecker am Kabel dran und steckst nur die Zündkerze rein. dann hälst Du den Stecker an den Ramen wo plank ist und startest den e-starter. Kommt da Blauer Funken raus ist alles ok, wenn nicht schraubst Du den Zündstecker von dem Kabel ab und hälst es auch an den Ramen, kommt dann Funken dann ist der Stecker defekt!

  • Ein neuer Zündkerzenstecker kann auf jeden Fall Wunder bewirken ,obwohl meine Theorie eher in Richtung Falschluftproblem geht

    Kontrolliere mal den Ass auf Risse und festen Sitz

    Gleiches mit Ansaugschlauch

    Nebendüse und Hauptdüse im Gaser auch bitte kontrollieren

    Edit: Am Düsenstock wird es nicht liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen