Ersatzteile für Weber 12OM

  • Guten Abend zusammen,

    ich benötige für den Weber 12OM ein Schwimmernadelventil, das alte schließt nicht mehr und er läuft voll. Hat jemand sowas noch liegen oder eventuell noch einen alten Weber? Google findet dazu leider gar nichts... Passen die Teile vom DellOrto eventuell?

    Austausch macht keinen Sinn, ich bin top zufrieden mit dem Weber.

  • Ersatzteile für den Weber 12OM sind europaweit nicht mehr erhältlich. Dellorto-Teile passen da nicht rein. Einen kompletten gebrauchten Weber kaufen ist natürlich riskant. Da bliebe doch nur ein Umstieg auf Dellorto.

  • Ein paar Händler in Deutschland haben noch Dichtsätze und das eine oder andere Ersatzteil für den Weber 12 OM. In Italien, vor allen ebay.it, findet man noch mehr für den Weber 12 OM, wenn auch nicht ständig angeboten. Man muß da häufiger nachsehen.

    Selbstredend ist die Versorgung beim DellOrto besser, aber aus meiner Erfahung ist ein Weber einfach langlebiger als der doch gröber gefertigte DellOrto.

    Ich bin mit dem Weber 12 OM in meiner RST 50 lecker zufrieden und habe mir auch dafür ein kleines Ersatzteilsortiment aufgebaut, so daß ich mir auf Jahre wohl keine Sorgen muß, falls mal wirklich etwas fällig werden sollte.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ich habe selbst, vor ca. 3Monaten nach einem Schwimmerventil für einen 12OM gesucht. Italien, Holland, England, viel Vorkasse gezahlt, trotz angeblicher Verfügbarkeit nichts bekommen, und mehrere Wochen auf Rückzahlung gewartet. Angebote aus Ungarn und Rumänien waren mir dann doch zu riskant.

    alex90 schreib mal Andre'NSL93 an. Der hat g.gf. eine Anleitung parat, wie Du das Teil wieder gangbar und dicht bekommst.

    Und Vorsicht bei den Dichtsätzen. Selbst gekauft. Nicht zu gebrauchen.

  • Also ich bin eine lange Zeit einen 12er Dellorto auf meienr 50er gefahren, nie Probleme gehabt. Also das Geld zu investieren lohnt sich meiner Meinung.