Problem mit der Bremspumpe?

• Hä? Betreibst Du jetzt einen Gebrauchtroller-Shop? Wenn Du Roller für Interessenten aufbaust, könnten die ruhig etwas in Vorkasse gehen. :devil:

:alt: Wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Hause, als wenn Du laufen musst ! :ablacher:

• Nachtrag:

Obwohl die Bremse sauber auf und zu geht dauert es eine Weile bis der Bremskolben wieder komplett raus ist. Die letzten 5 mm oder so ziehen sich ziemlich.

Die Bremse hat trotzdem komplett auf gemacht, jedenfalls wird die Bremsscheibe nicht warm.

Mehrfach mit dem blossen Finger getestet.

Ist das Luft im System oder eine platte Bremszange?

• Du musst auch Bremsflüssigkeit einfüllen und nicht Heizöl 😂

Luft halte ich für unwahrscheinlich ,ich tippe eher auf einen Grat an der Dichtmanschette oder Kolben

Bremspumpe zerlegen,kontrollieren ,reinigen und wieder zusammenbauen

Bremssattel Klammer ich mal aus ,da es ja vorher einwandfrei funktioniert hat

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

• Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Hatte mal e8n Ähnliches Problem mi5 Bremsflüssigkeit von ATE die ich wohl zu lange im Keller gelagert hatte.Bremssystem entleert,neue Bremsflüssigkeit rein,entlüftet ,fertig

No Problems

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: