Austausch von Defekten Teilen an meiner Sfera!

  • So heute kommt Teil 3 von Teilen die ich Ausgetauscht habe, Frontscheinwerfer und Nummerschildbeleuschtung.

    Zusätzlich habe ich mal aus Spass neue Variorollen aber Orginal mit 5,2 gr. gegen die von 6,5 Ausgetauscht, obwohl ich mit 6,5 gr. sehr zufrieden war habe ich aber bei den neuen mit 5,2 gr. schnell feststellen können das der Anzug noch besser war sowie ca. 3 bis 5 km/h in der Endgeschwindigkeit rauß kam.

    Dann stellte ich noch fest obwohl ich eine neue Tachoweller verbaut habe das meine Tachonadel nur bis ca. 32 km/h geht und dann nicht mehr weiter kommt, das werde ich aber beim nächsten Schrauben mal Überprüfen da ich noch 2 Auschtausch Tachos habe.

    Nach dem ich heute mit dem Austauch der Vorderlampe sowie Nummerschildbeleuschtung fertig war habe ich dann noch ein kurzes Video erstellt wobei ich gefahren bin, Video kann im Moment aber nur bis 360P Angesehen werden da die HD noch am bearbeiten ist!!!!!!

    Bei der Beleuschtung vom Nummernschild seht ihr das da überhaupt kein Leuschmittel drinnen war lach, habe aber noch 2 Ersatz Birnen gehabt, der Vorbesitzer hätte das mir ruhig sagen können das ich eine Birne reinsetzen müßte... :nixweiss:

    Euch allen noch einen schönen Abend und Wochenende gewünscht..... :bier:

  • Vielleicht ist der Tacho ja in Ordnung und deine Kugel läuft jetzt nur noch 32km/h mit den neuen Gewichten ???

    Tip: Durch einsetzen einer LED Soffitte in die Nummernschildbeleuchtug wird das Rücklicht etwas heller

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Beleuschtung am Nr.--Schild ist hell genug, durch den Austausch der Vorderlampe habe ich jetzt helleres Licht.

    Weiß aber nich was für Birne da verbaut ist, habe ja die Komlette Lampe eingebaut. Die Gewichte oder auch Rollen genannt von 5,2 gr. sind Super, die Anzeige im Dorf geht zimlich genau, sie Zeigt mir immer zwischen 37 bis 39 km/h an. Das Problem hatte ich mit der Tachonadel aber auch vorher als der Roller noch nicht Gedrosselt war und schneller lief!!!! Auf jedem fall bin ich mit dem Anzug sowie Endgeschwindigkeit sehr zufriedemn ob wohl er ja als Mofa gedrosselt ist grins.... ;) :oh:

  • Das einzige was sich beim Wechsel der Rollen freststellte war im Stand das Stangas das auf einmal höher Drehte und das Hinterrad sich bewegt hatte, habe dann die Standgasschraube langsam rausgedreht bis das Hinterrad wieder still stande.

    Wußte gar nicht das die Gewichtsklassen der Rollen die Drehzahl entweder erhöhen oder Senken!

  • Ich hoffe mal das du auch irgendwann mal aufhörst zu basteln und mal Zeit findest zum fahren durch die schöne blühende Landschaft ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das mache ich doch, die wichtigesten sachen sind ja gemacht und fange jetzt an mein Roller schöner zu machen.

    Innenverkleidung habe ich schon Angefangen und gut hin bekommen, heute kam Nr-schildbeleuschtung rein und andere Vorderlampe da bei der ersten ja das Glas einen Riss hatte. Neue Spiegel kommen noch drauf und der Anlassermotor muß ich unbedingt Austauschen da ich schon seid ende Dezember nur über Kick starten kann...Du verstehst??? ;)