Kunde wundert sich warum Auspuff so laut ist...

  • Ich habe gestern nen Kundenauftrag bekommen, nen MBK Booster NG Bj. '96 und der wundert sich seit 3 Tagen, warum sein nagelneuer Auspuff so laut ist... Bringt er mir die vorbei und ich konnte ihn schon von einen Kilometer hören... Ohje... ich hab des mal abkühlen lassen, Verkleidung runter und sehe den Zylinder an... Ach du sch....... :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: Ich frag den Kunde, wie er angezogen hat... "Ja mit der großen ratsche und Verlängerung und Gelenkwelle", ich sag zu dem "du weiß ja, dass die Auslassstehbolzen ziemlich dünn sind und hast Zuviel kraft übertragen und durch die Erschütterungen / Vibrationen auch mal durch extremen Druck kaputtgehen?" "Oh schei..." "genau, schei...." also ich hab mit ach und krach die gebrochenen Bolzen rausgekriegt, Mutter reingeschraubt und drangegrillt und es kam doch raus... Neuer bolzen rein und er hat wieder Ruhe gehabt...

  • Da hat Dein Kunde aber Schwein gehabt, ansonsten entweder fein Rausbohren damit das Gewinde nicht leitet oder noch schlimmer keinen neuen Zylinder! Hast Du Ihm erklärt das die Muttern vom Zylinder zwischen 10 Nm bis Max. 12 Nr nur Angezogen werden???