Vergaserprobleme Zip 50 SSL

  • Musst mir mal nen Bild schicken von der alten Nadel,würde ich mir gern mal anschauen .

    Nix is unmöglich ?

    Aber der Schwimmer läuft wirklich ganz leicht hoch und runter?

    Oft ist es so das Ablagerungen am Haltestift des Schwimmers sind und dann klemmt der schon mal gerne

  • Schwimmer läuft mit der derzeitigen Nadel 1a. Vergaser auf den Kopf gestellt, Schwimmer leicht anheben und fallen lassen, tänzelt etwas auf der Nadel, und kommt waagerecht zur Ruhe.

    Mit der defekten Nadel tänzelt nichts, und der Schwimmer hat am Ende eine Schräglage von geschätzt 10° und mehr.

    Es ist eben so, daß der messingfarbene Stöpsel (Doppelkolben?) nicht frei läuft. Er läßt sich ca 1-1,5mm bewegen, bis er auf federnden Widerstand stößt. Ob eine Feder oder lediglich die Fortsetzung der Gummispitze dafür verantwortlich ist, kann ich auch nicht sagen.

    Bei der derzeitigen Nadel setzt die Federung sofort ein. Soviel zum Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (1. März 2021 um 19:42)

  • Ok,wollte es nur erwähnt haben aber scheint ja dann i.O. zu sein mit dem Schwimmer

    Hast denn schon die neue Nadel drinne ?

  • Ach sooo,jetzt verstehe ich es erst ....du hast die Schwimmernadel bei OEMMotorParts nur als Reserveersatz bestellt :aumann:

    Hab mich schon gewundert ...das wäre ja ansonsten echt ein Blitzexpressversand gewesen

  • Ja,es gibt gefederte und ungefederte Schwimmernadeln ,die im Weber OM-Serie verbauten Nadeln sind jedoch ungefedert

    Ist das deine alte Nadel auf dem Bild in Beitrag 22?

  • Ich möchte da auch keine Gegenleistung für

    Hauptsache ich kann helfen und für mich wieder eine nette Herausforderung und Zeitvertreib

    PN?

  • Update: habe gerade von Oemmotorparts die Nachricht erhalten ..... Schwimmernadeln gibt's nicht mehr. Da ist dieser onlineshop einfach nur sch...... gepflegt. :motz:

  • Wieso war mir das im Vorfeld schon irgendwie Sonnenklar?

    Ich hätte an deiner Stelle lieber die 3-4€ drauf gelegt und beim Italyshop gekauft

    Nun was deine defekte Nadel betrifft,das schaut nicht gut aus .

    Der Aufhängebolzen ist zum einen schief,zum anderen verhakt er sich im allerletzten obersten Bereich der Schwimmernadel.Das Problem ist das eine Innenreinigung der Nadel so gut wie aussichtslos ist .

    Auch die Feder lässt zu wünschen übrig,diese ist ziemlich weich geworden(Materialermüdung)

    Nach mehrmaligem Ultraschallbad mit Spezialreiniger ist es zwar ein wenig besser geworden,aber ich würde die Nadel trotzdem nicht mehr einbauen denn die Gefahr einer Funktionsstörung wird nicht lange auf sich warten lassen .

    Soll ich dir die Nadel wieder zurück schicken oder entsorgen?

    Gruß

  • 1. Dann hattest Du meinen entsprechenden Beitrag nicht verstanden. Für den Preis einer Nadel aus bella Italia, winkten zwei aus Holland.

    Jetzt winkt allerdings nichts mehr.

    2. Die defekte Nadel. Vielleicht gießt Du sie in Kunstharz und machst Dir daraus einen schicken Schlüßelanhänger? :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (5. März 2021 um 17:11)

  • Doch doch,hatte das schon verstanden

    Laut meiner Rechnung war eine Nadel 11,55€ +10,50€ Versand bei OEMMotorParts

    Bei Italy Shop Nadel 12,50+14,00€ Versand

    Somit stehen 22,05€ gegen 26,50€ ,also 4,45€ Mehrkosten dafür aber auch vorrätig und seriöser Händler

    Also nix 2 Nadeln für 1ne ???

    Gerade gesehen: 14,36 +14,50€

    Mal eben an der Preisschraube gedreht ???

    Oh Mann,gerade erst festgestellt das ich gar nicht per PN schreibe :aumann:

    Einmal editiert, zuletzt von BluePlanet (5. März 2021 um 17:31)

  • Aber der Vorschlag mit dem Schlüsselanhänger war nicht schlecht ? :applause: :ablacher: :ablacher:

    Gerade gesehen ,jetzt ist auch das Angebot aus EBay-Italy abgelaufen ?

    Dann winkt jetzt wirklich nix mehr

    Einmal editiert, zuletzt von BluePlanet (5. März 2021 um 17:40)

  • Da ich Insgesammt 3 gute Vergaser habe ( DellOrto 14er Komlett könnte ich für Minatoh einen Günstig Opfern :nick: ! Sicher würde ich bei Intresse vorher 3 Fotos von dem Vergaser machen wobei auch woch die Schwimmerkamme offen auch ein Foto mache. Den Kompletten Vergaser möchte ich aber mit Versand für 40.00 Verkaufen, bei Indresse einfach Melden!!!

  • yam.groggy ..... starker Einsatz .. :applause: So muß Forum. Leider war nichts dabei.

    adix7 Danke für das Angebot, aber mein jetziger Weber macht, was er soll. Einen kompletten habe ich noch auf Lager, und einen teilzerlegten könnte ich mit neuer Schwimmernadel auch noch herrichten.

    Insoweit bin ich ersteinmal versorgt. :hauwech:

  • Weber 12 OM Schwimmernadel Update.

    Jetzt habe ich einen Händler in England aufgetan.

    Zwei Nadeln bestellt, weil angeblich lieferbar, etwa der gleiche Preis wie in Holland ...... oh Schreck.

    England ist ja nicht mehr in der EU.

    Hoffentlich kommt jetzt nich noch Einfuhr-Umsatzsteuer und Zoll dazu.

    Ich dreh noch ab.