Größe Schraube für Heckfederbein

  • Hi zusammen, da die Kugel nun wieder rollt und man ständig auf der Suche nach Verbesserungen ist, wollte ich zunächst einmal das hintere Federbein gegen eins von YSS tauschen, da das alte in Doppelbesetzung bei größeren Bodenwellen durchschlägt. Meine Frage bezieht sich nun auf die Schraube, die das Federbein mit dem Motorblock verbindet. Weiß zufällig jemand von euch die Größe und Länge? Und brauche ich für das Federbein eine andere Größe? Nachdem ich das Forum sowie das Internet durchkämmt habe und zu keiner Lösung gekommen bin, wollte ich mir bei den Experten direkt erkundigen.

    Besten Dank und einen schönen Tag

  • Hallo,

    also was die Schraube zur Befestigung an der Schwinge angeht: Ich habe die gleiche benutzt, weil sie noch in Ordnung war.

    Wenn das Gewinde oder der Kopf versaut ist, würde ich sie tauschen.

  • De Gummis sollte man auch tauschen, oftmals sind die beim neuen Stoßdämpfer dabei, aber eben leider nicht immer.

    Im Zweifel nachfragen!

    Man sollte für alle Fälle auch darauf achten, dass der Stoßdämpfer eine ABE hat.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bei der ABE sehe ich keine Probleme. Die Thematik kam hier im Forum das ein oder andere mal auf. Bei dem Heckfederbein sind 2 dünne Silentgummis dabei. Einer von unten einer von oben. Auch das habe ich bereits durch das Forum herausgefunden. Nur die Größe der Schraube noch nicht. Da ich diese gerne vorab auch bestellen will, dass ich am Ende die alte doch nicht verwenden kann. Hat da einer von euch eine. Idee M10 x 50?

  • Ist letztlich nur Standardmaterial.

    M8 in beliebiger Stärke!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!