Kupplungsglocken Durchmesser?

  • Hallo liebe Heiza

    kann mich mal jemand aufklären!

    ich habe einen zip base block unter einer nsl
    :oh:
    frage hat die kupplungsglocke original 114mm innen
    durchmesser oder ist das auch schon verändert worden?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Es gibt ja nur diese 2 Arten:

    Die Kupplungsglocke der Sfera NSL ist größer als die der RST. Der Innendurchmesser zur Getriebestange
    sprich die Verzahnung ist kleiner als bei der RST als bei der Sfera NSL, wobei die Getriebestange hinten als solches
    dicker ist.

  • hi gangster wen du dich erinnerst der block ist von der zip
    ich habe bei sa nachgelesen habe aber nur 2 maße gefunden 105mm und 107mm
    ich habe aber 114mm und möchte gerne wisse ob das original ist

    von den bildern her hab ich den rechten

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (27. Dezember 2007 um 15:41)

  • Hi Gangster
    Kannst du vielleicht mal nachmessen wie groß der Innendurchmesser ist bei den Kupplungsglocken auf dem bild und mir dazu sagen wie groß dann die Kupplung ist. :nick:

    so ist meine
    Mein spezie hat probleme wegen den 114mm innendurchmesser der Kupplungsglocke :oh:

    Ich kriege bald die kriese

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissy73 (11. Januar 2008 um 06:22)

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Das kann sein das es 2 Maße bei den neues kleineren gibt, denn 105 und 107mm liegen ja eng beisammen, dass es die neue Kupplungsbauform ist und deine die alte wie bei der NSL.

    weißt du zufällig wo es gemessen wird

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • ich habe ohne belag fast 107mm

    dann müßte es ja noch eine dritte größre geben oder wie siehst du das?

    Hat einer in der Gemeinde zufällig ne neue Kupplung liegen wo er es mal nachmessen kann( über die Achsmitte von Belag zu Belag )

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ja ich. Habe das Problem auch. Suche ne neue Glocke aber es gibt keine, denn der Durchmesser beträgt bei meiner 114mm .
    Könnte man ne neue Kupplung (107mm) verbauen ohne den Wandler zu wechseln oder muss der dann auch gewechselt werden. Ich frage weil ich mir eh demnächst ne Sport/Race Kupplung holen wollte und ne neue 107mm Glocke schon rum liegen hab.

  • hi leute,

    ich vermisse die differenzierung 50.er und 80.er kupplung. die sind unterschiedlich gross, werde am wochenende mal nachmessen

    dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von dirk1 (14. September 2010 um 20:10)

  • Ja ich hab ja ne 50 NSL aber die scheint die einzige zu sein die keine 107mm Kupplung hat sondern 114mm. Ne billige 107 bekommst du für 20€ aber die originale (ich hab keine andere gefunden) gibt es nicht unter 70€. ich glaub bei Scootercenter die wollen 90€ für die Kupplung ich glaube ohne Glocke und die kostet nochmal 50-60€.