Leistungsverlust bei Vollgas, im Stand nicht

  • nun ich habe mir im April eine Sfera 50 NSL mit Topcase Scheckheft etc unverschämt günstig geschossen.. Günstig weil nicht fahrbereit.

    Nachdem ich von Membran bis Lichtmaschine alles getauscht hatte, stellte sich heraus, dass der Auspuff irgendwann mal als Insektenhotel diente.


    Nachdem mit Staubsauger und Kompressor alles Frei war, sprang der Hobel wie durch Zauberhand an.


    Nun ist das Problem, dass die Sfera im Stand wunderbar hoch dreht, hört sich auch richtig sportlich an. Nur im Fahrbetrieb schon in der Ebene blubbert das ding bei Vollgas rum und droht auszugehen. Richtig beschleunigen ist auch nicht.


    Woran liegt das? Zündkerze ist neu, Auspuff sollte frei sein.


    Vielleicht die Variomatik?

    Am Vergaser habe ich schon alles ausprobiert, zwischen viel zu mager und viel zu fett habe ich alles eingestellt - ohne erfolg...