• Moin,

    kann mir mal kurz einer den Vorgang erklären wenn ich die vario wieder einbaue?? also is ja eig. ganz einfach vario drauf und dann doch eig der keilriemen, die riemenscheibe und das luftraddingen oder?? aber dann bekomme ich die mutter kaum noch drauf bzw. nich richtig wegen dem keilrimen der dafür sorgt das die riemenscheibe nicht weit genug nach hinten rutscht was soll ich machen?? =)
    Jetzt hab ich beim fahren so um die 60 immer so ein komisches konstantes geräusch als wenn etwas kratz oder so und ich weiss nich ob das damit zusammen hängt!

    mFg FuRy

  • Bloß nicht weiter fahren...sonst haste bald schrott im Variokasten, kann ehrlich esagt gar nicht verstehen wie man überhaupt fahren kann, wenn man weiß, dass die Vario nicht richtig fest ist.:nene:

    Zieh den Keilriemen hinten an der Kupplung bis in die Mitte, dann haste an der Vario genug Spiel mit dem Keiler um alles ganz easy aufzusetzen und anzuschrauben...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • moin,

    so alles wieder zusammen und der vario sitzt richtig und fest das ist sicher! aber diese Geräusch is immer noch da und das war nich als ich noch die standtart vario drin hatte, jetzt bei der speed control is das so voll komisch! und weiss jemad woran es liegen kann das der roller am anfang so 5m kaum zieht und danach wie verückt ich hab alles möglische an gewichten ausprobiert aber es wird ehr schlechter als besser =(
    brauche ich villeicht härtere kupplungsfedern?

    mfg FuRy 8o

  • Hi

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei der Vario Distanzringe bei sind, damit sie nicht schleift...

    Kannst du denn irgendwo Schleifspuren erkennen? hörst du dieses Geräusch auch, wenn du die Vario per Hand drehst?

    Was hast du denn alles an Gewichten ausprobiert? wie ist dein Vergaser abgestimmt?

    Was für ein Setup fährst du denn?

    Nee die Kupplungsfeder muss man erst austauschen wenn der keiler rutscht.

    Es könnte auch sein, dass deine Kurbelwelle jetzt etwas eiert, weil du mit einer losen Vario gefahren bist, und die vario deshalb jetzt irgendwo schleift.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • moin,
    die vario war nie locker...
    leo vince sp3, entdrosselt und speed control.
    Kerzenbild is ok und und in der vario hab ich kp irgendwas leichtes war dabei^^ aber ich hab nen abstimmset also 7,7 is mega scheisse und die restlichen tuhn sich fast nix bis 5,6g is
    immer so ein beschleunigungslock direkt am Anfang! also schleifspuren hab ich keine und der distanzring noch hinten zum ölriemen usw is noch drin. ICh hab jetzt meinen standart auspuff wieder dran mal um zu gucken jetzt is das geräusch weg^^

    mFg FuRy

  • Hörte sich in deinem ersten post so an, als wäre die vario nicht richtig fest gewesen.

    oki, das Geräusch scheint ja dann geklärt.

    Mit den Gewichten musst du leichter werden...
    ich habe in meiner ori Vario schon 4gr. gewichte drin, und hab immer noch ein ganz winziges loch... bei 5gr war es deutlich stärker..

    Kannst bis 3,5gr runter gehen, musst du halt weiter testen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hey,
    ja daran habe ich auch schon gedacht also die polini gelb? abwohl ich nich so ein ganz starkes set up habe? nur ich weiss nich ob ich es hinbekomme die auszuwechsel ohne mich umzubringen^^

    Einmal editiert, zuletzt von FuRy^^ (13. Dezember 2007 um 20:32)

  • Machs nach meiner Anleitung also die Mutterder Kupplungszuzweit lösen und dasPolini Kupplungsfederset hat 3 Sätze. Schwarz etwashärter als Original und gelb die härtesten, gün sind da eher so ein Zwischending.

    Ist zwar ein bissl Fummelein die letzte Feder reinzubekommen aber ich überlebte es und andere auch,- müsstest du auch schaffen.

    Kurzanleitung:

    Wennde die Kupplungseinheit aus der ganzen Kupplung raus hast machste ja die Sicherungsklips ab, und drückst die runde Messingplatte nach oben weg. Dann nimmste einen dickenen Schlitzschraubendreher und drückst jeder der Kupplungsteile nach oben. Da geht immer pro backe nen Stück , dann zur nächsten und so reinum bis du die Backen in der Hand hast. Dann tuste 2 Federn rein zwischen Backen und drückst dasauf die Montageplatte wieder und die letzte ist dann ein bissl Fummelkrams.

  • jo danke ich denke das bekomme ich so in etwa hin =) danke!
    (die nadel vom 14 dello passt doch auf auf den 17,5er oder ??) also wenn ich bei ebay einen kaufe bei demw eder nadel noch choke dabei is müsste das kein problem sein oder?

    mFg FuRy

    Einmal editiert, zuletzt von FuRy^^ (13. Dezember 2007 um 20:46)

  • ok danke mache ich dann so, aber die halterung für die naden also wo man das auf den gaser schraubt is auch die gleiche oder?

  • aso mist weil das is ja mein problem weil bei denen von ebay ist sehr oft kein deckel dabei und dann wer es halt gut wenn ich den alten nehmen könnte. Steht immer ohne choke und nadel und auf dem bild is halt auch der deckel nicht

    Einmal editiert, zuletzt von FuRy^^ (13. Dezember 2007 um 21:33)

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Was meinste genau? Der Gasschieber ist größer also auch der ganze Kanal indem er läft. D.h. der Deckel also wo du den Gaszug durchfädelst wird nicht vom kleinem Vergaser passen.

    Da muss ich dich korrigieren gangster.

    Der Deckel mit dem Einlass für den Gaszug passt sehrwohl vom 14,5er Dello auf den 17,5er.
    Habe das aus Faulheitsgründen gerade selber gemacht.
    Hatte keine Lust den Zug auszubauen, habe daher nur Nadel und Schieber getauscht.

    Und es stimmt, komischerweise läuft der 17,5er mit der 14,5er Nadel besser, ruhiger..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Naja gut wennd das sagst. Aber das mit der Nadel liegt einfach an der schlankeren Form.

    aber warum bauen die dann nicht gleich die schlankere Nadel da rein? *wunder*
    und sie ist ein wenig spitzer..


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • moin,
    also sehe ich das jetzt richtig, dass ich sowol den choke als auch das gaszug dingen kp wie das heisset vom 14er vergaser losschrauben kann und auf den 17,5er draufschreuben kann(ich meine nicht nur die nadel sondern das ganze dingen wo die nadel drin ist) oder??? =)

    mfg FuRy