Ein Neuer mit problemen!!!

  • Hi!

    So ich bin der Christian,den rest könnt ihr ja aus meinem profil entnehmen.

    also ich habe mir am Sonntag ne Piaggio NSL 50ccm gekauft bj 94 mir 1000km.Er würd halt nur super wening gefahren.und dieses jahr wurde er nochgarnicht gefahren.......jetzt habe ich ihn zuhause,und wollte mal ne runde drehen,da war schon das erste problem.die blinker leuchten nur ganz leicht,und komplett durch.und ein durchgängiges summen ist zuhören(unter der sitzbank),könnte nen relais sein oder?und dann bin ich so ne kleine runde gefahren und wieder ab in die garage....und als ich stand ging er ganz langsam aus und auch nicht wieder an.....wollte ich jetzt mal durch checken lassen beim händler,was kostet den so ne kleine inspektion ungefähr?kann ja eigentlich nichts großes dransein....oder?bin ein absoluter neuling!!!bin mehr so der Golfiv speziallist:-)
    DANKE schonmal!

  • hallo christian,

    ne inspektion kost so um die 60€.

    würd eher alles selber machen, da sparste richtig geld, und ne sfera is recht einfach aufgebaut...
    kannst ja ma hier auf der seite nachschaun da steht so gut wie alles beschrieben wa du machen musst mit bildern.

    und wegen den blinkern... check ma die batterie oder guck nach ob die stecker richtig drauf sitzen...
    linke seite fahrtichtung unter der verkleidung am öltank is son 4er stecker, guck ma ob die rixchtig drauf sitzen.

    und das er nich mehr anspringt... da würd ich als erstes die zündkerze checken...^^

    schaffste schon, wenn nich einfach nachfragen ;)

    schönen gruß,

    Jan

  • hi!ja danke für die schnelle info....ja ich muß mal sehen wie ich es mache....hoffe es war eine guter kauf:-)

  • jo, wirstze schon schaffen, und wie gesagt wennde nich weiterweißt, die probleme immer posten.
    hier wird dir gerne jeder helfen!

  • Hi und willkommen hier an Board!

    Das Problem wird garantiert die Batterie sein, die sind schnell kaputt wenn man die nicht aufläd und die zu lange rumsteht.

    Ansonsten würde ich mal den Vergaser reinigen, da hat sich bestimmt eine Düse zugesetzt vom langen stehen.
    Das Benzin verflüchtigt sich und die Ölreste bleiben zurück und verstopfen so den Gaser.

    Beim Gang zum Piaggio Händler wäre ich vorsichtig:nene:
    Die nehmen gerne 60 Euro Stundenlohn.
    Und die finden schnell mal Teile die ausgetauscht werden müssen und das zu Apotheken Preisen.

    Gruß