Quartz nach 10km einfach ausgegangen

  • Hallo.

    Heute bei gutem Wetter wollte ich eine kleine Tour unternehmen. 3 Orte weiter fahren. Bis dahin klappte es zwar... aber ich musste immer mit dem Gas spielen. Sonst ging er aus. Als ich nach 2 Std wieder zurück wollte ging nach 2 km der Motor aus. Ließ sich auch nicht wieder starten. Musste ihn mit einem Transporter abholen. Hatte aber noch nicht die Muse danach zu gucken. Anlasser dreht. Ich versuche morgen wegen funken zu gucken. Ich hab die Woche einen offenen ASS montiert. Und einen Membranblock. So ganz sauber läuft er leider nicht. Gruß Martin

  • Die hatte ich eigentlich ja auch erst neu gemacht. Bin seitdem erst 25 km gefahren. Aber natürlich ein Punkt nachzusehen. Ob es nen funken gibt. Ich werde weiter berichten...

  • Hallo zusammen.

    Ich hab heute mal nach dem roller gucken können. Zündkerze war nass. Hab sie getrocknet.. kam aber bei Zündung kein funke. Ich hab nach dem polrad geschaut. Die Mutter war locker. An einen kupferbündel war der Kunststoff etwas abgeschliffen. Nach dem festziehen vom polrad hatte ich wieder funken. Aber anspringen wollte er nicht. Nun ist die Batterie leer. Hatte auch gekickt... aber auch keine Besserung.

    Mal sehen ob es morgen vielleicht klappt...

  • Frage...

    Gibt es auch einen zu schwachen funken? Funken hab ich, Tank ist voll. Öl ist drin. Aber nicht viel. Aber er will einfach nicht starten.....