Beiträge von Mamisch66

    Hallo zusammen.

    Ich hab heute mal nach dem roller gucken können. Zündkerze war nass. Hab sie getrocknet.. kam aber bei Zündung kein funke. Ich hab nach dem polrad geschaut. Die Mutter war locker. An einen kupferbündel war der Kunststoff etwas abgeschliffen. Nach dem festziehen vom polrad hatte ich wieder funken. Aber anspringen wollte er nicht. Nun ist die Batterie leer. Hatte auch gekickt... aber auch keine Besserung.

    Mal sehen ob es morgen vielleicht klappt...

    Hallo.

    Heute bei gutem Wetter wollte ich eine kleine Tour unternehmen. 3 Orte weiter fahren. Bis dahin klappte es zwar... aber ich musste immer mit dem Gas spielen. Sonst ging er aus. Als ich nach 2 Std wieder zurück wollte ging nach 2 km der Motor aus. Ließ sich auch nicht wieder starten. Musste ihn mit einem Transporter abholen. Hatte aber noch nicht die Muse danach zu gucken. Anlasser dreht. Ich versuche morgen wegen funken zu gucken. Ich hab die Woche einen offenen ASS montiert. Und einen Membranblock. So ganz sauber läuft er leider nicht. Gruß Martin

    Hallo.

    Ich weiß nicht ob ich deswegen einen neuen thread aufmachen sollte.

    Ich antworte einfach mal hier drunter.

    Ich hab heute einen neuen offenen ASS gekauft und montiert und Samstag schon einen neuen Membranblock.

    Der krümmer von Andi ist bezahlt.... kommt also auch bald.

    Zu Andi... ich habe nachgesehen. Der Vergaser scheint schon ein anderer zu sein. Es ist laut Aufdruck ein 17.5er. Firmenzeichen konnte ich nichts entdecken.

    Also nach Wechsel von Membran und ASS konnte ich nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Distanz Ring schau ich bei Gelegenheit nochmal danach. Etwas klappert/rasselt wenn ich fahre. Eine Ursache hab ich noch nicht entdeckt.

    Gruß aus dem Saarland

    Hallo zusammen.

    Mein Quartz wurde heute mal etwas von mir bewegt. Er fährt zwar, aber ich finde noch nicht so berauschend. Ziemlich zäh kommt er bis auf 50. Wenn es länger eben bleibt steigt er noch knapp drüber.

    Ob in der Vario noch der Ring ist weiß ich noch nicht. Bei Vollgas am Griff hatte ich sa Gefühl das er mit ein paar mm weniger besser lief. Ich bin auch auf der suche nach einem offenen Krümmer. Mein bekannter meinte ich sollte das blindrohr abflexen, zuschweissen und Rohr wieder drauf machen.

    Ich gehe mal davon aus das bei mir noch alles original ist. Ich wollte mir gerade anlesen den Vergaser zu reinigen. Weiß noch nicht was ich für einen habe.

    Gruß Mamisch

    Hallo Leser.

    Ich komme zur zeit leider nicht dazu mich um den Roller zu kümmern.

    Aber er läuft, fährt auf 300 m bis zu knapp 50. Aber ziehe nicht so sauber durch. War ich von NRG oder Runner anders gewohnt.

    Vielleicht ist der Sprit darin zu alt.

    Zur Verkleidung....

    Das linke Seitenteil ist durch gebrochen, genauso wie der Halter Höhe Helmfach.

    Ich hatte schon einzelne berichte mit dem 2k Kleber und der Gewebematte durchgelesen.

    Ich wollte dem Riss erst mit Kleber füllen... ihn dann etwas in Form bringen... und innen dann die matte und Kleber auftragen... oder muss ich außen auch das Gewebe drauf machen?

    Danke für euer Interesse... und eure Hilfe

    Hallo. Nachdem ich den stator wieder ausgebaut habe, isolierte ich die defekte stelle neu. Hab sie heute zwischen Heimkommen und Abendessen schnell, aber diesmal sorgfältiger eingebaut. Was soll ich sagen? Er läuft. Euch allen sei dank mit euren Ratschlägen und Hilfestellungen.

    Ich glaube ich habe etwas Blut am schrauben geleckt.

    Ich hab mich schon ertappt das ich nach einem andren bastlerroller geliebäugelt habe..

    :aumann:

    Erst mal danke für die Bilder und die damit verbundene Mühe.

    Ich habe jetzt gerade nicht den genauen Plan wie mein Quartz hinten aussieht. Die Verkleidung ist noch größtenteils demontiert. Ich bestelle mir mal eine AHK. Dann sehe ich weiter wo ich es befestigen kann. Ich bin mir sicher mir eurem wissen und meinen beiden linken Händen schaffen wir das auch wieder.

    Fischluzy....

    Darauf hatte ich gehofft;)

    Vorschläge über eine Kupplung bräuchte ich noch. Ich mach von meinem Roller mit Topcase Bilder wenn ich ihn über die Woche zusammen gezimmert habe. Hoffentlich klappt das so gut wie das auseinandernehmen. Ich besorge mir noch schnell einen offenen krümmer.

    Den Beitrag hatte ich vorher schon gefunden über die suche.

    Danke Colin.

    Aber die Bilder hatte ich nicht gesehen. Nun hab ich alles gelesen. Leider ist ein Bild von der stelle an der die Kupplung befestigt ist nicht dabei. Wird ja vielleicht noch irgendwo zu sehen sein.

    Ich werde mich weiter schlau lesen

    Ich hab es gerade nicht vor Augen. Er ist aber meiner Erinnerung nach mit schrauben, nicht einfach abnehmbar, befestigt. Ich muss also schrauben.

    Ich würde aber zugunsten eines Anhängers auch ein anderes Topcase in Erwägung ziehen. Beides zusammen müsste ich nicht machen. Also Junior plus Anhänger. Öfter bräuchte ich die Kupplung als das Topcase. Ich hab mich schon durchs Netz geklickt. Bin auch auf Bilder aus dem alten Forum gestoßen. Aber die links funzen leider nicht mehr.

    Ich bin auch noch auf der suche nach einem Anhänger und einer Kupplung. Gibt es da Tipps. Eventuell einen Bauplan zum selbst herstellen?

    Hallo. Ich habe einen Quartz mit Topcase. Der ist vom Vorgänger stabil befestigt. Um nun noch einen kleinen anhänger nutzen zu können hätte ich gerne eine Kupplung am Flitzer. Geht das mit dem Topcase oder muss der währenddessen abgenommen werden? Dann müsste ich mich nach einem umsehen der abnehmbar ist. Da mein Sohn aber beim mitfahren lieber etwas im Rücken hat wäre mir die Option mit case und Kupplung lieber.

    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme.