Sfera geschrottet..

  • Hallo zusammen

    habe heute meinen Motor geschrottet.
    An der Ölpumpe war der Nippel abgebrochen, auf dem der Schlauch sitzt der das Öl zum Vergaser bringt.

    ----> kein Öl im Gemisch ----> Kolben hat gefressen.


    Also habe ich gedacht naja bauen wir die ganze Karre mal auseinander und reinigen alles, bis die neue Ölpumpe da ist.
    Vergaser aufgeschraubt, zugeschraubt, Schwimmerkammer wohl verkantet ----> knack Haltestift des Schwimmers gebrochen.

    Dann habe ich die Vario ausgebaut, da ich Gewichte wechseln wollte. ( Habe ja von 8, 5gr. auf 7,0 gr. reduziert und danach ein Beschleunigungsloch gehabt)
    Von einem Bekannten hatte ich 5gr. Gewichte bekommen und dachte mir so, teste ich die dann erstmal.
    Jetzt sahen die genauso aus wie meine alten, ori Gewichte in der Vario und ich wußte nicht welche welche sind.
    Also alle 12 Rollen ab auf die Waage. Und siehe da es waren alles 5gr. Rollen.
    D.h. ich habe nicht um 1, 5 gr. reduziert, sondern um 2gr. schwerer gemacht. Super Leistung habe ich mir gedacht.

    Naja auf jeden fall habe ich mir jetzt gedacht ich schmeiß die Sfera auf den Müll !
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Neinnnnnn keine Angst...habe mir gedacht, wenn ich schon mal bei bin, und das Weihnachtsgeld jetzt kommt, könnte ich mir doch direkt einen 70er Zylinder, nebst 17,5er Gaser gönnen..
    Zylinder dachte ich an DR und Gaser Dello.
    Kommen die beiden auch ohne Tuningvario aus? Erstmal zumindest?

    in diesem Sinne...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (29. November 2007 um 20:20)

  • HI Michael,

    nette Geschichte :lach: Da hattest Du ja nur Glück :wein:

    Aber nicht aufgeben, mit dem 70er + Gaser wird der Spaß schon wieder kommen:-))

    Du kannst übrigens locker mit der Ori. Vario weiter fahren.
    Habe ich bei meinem Setup auch gemacht.

    Gruß

  • Ja klar kannste das sop fahren. Naja aber da hattest du mal Pech, ich habe soetwas auch schon alles durch. Zum Glück hälts sich ja finanziell immer noch so ein bissl im Rahmen. Evtl. kannste ja deinen Zylinder noch als Notzylinder mal brauchen.