Meine Sfera geht nicht schneller als 50

  • Zitat

    Original von tesophis
    ist doch nur ein anderer Durchmesser bei der RST wie bei der NSL.

    Was hat denn die NSL für einen Durchmesser nomal?


    Ist ja wie geschrieben habe bei der NSL großer innendurchmesser bei rst kleiner.

    Wollte nur wissen wie groß er ist bei der NSL!

    Hallo, hast recht gehabt gangster lang aber nicht an mir der händler hat mir die falsche kupplung geschickt. hab ihn auf deine seite verwiesen! Wo kann ich denn eine Kupplung herbekommen und die wissen dann auch welche ich brauch. Bei jedem Show steht nämlich für Sfera NSL und RST dann bekomm ich wieder die falsche geschickt!!!!

  • Für die Nsl gibt es soweit keine Tuningkupplungen. Wenn du eine Tuningkupplung möchtest brauchst du auch gleich den kompletten Wandler von einem anderen Modell also Sfera Rst oder Runner sollte auch gehen und ich glaube du brauchst auch noch die passende Welle dazu bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß Phil

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Richig für die NSL gibts keine anderen Kupplungsnen. Kannst nur die GDF tauschen oder die Kullus um ein späteres einkuppeln zu erreichen.

    Vom durchmesser her passt die doch außen 107, könnte die doch mit der drehmaschine innen größer fräsen, müsste doch noch halten! Geht das?

    Oder kann ich auch nur die kupplungsbeläge wechseln! bekomm ich die überhaupt ab?

    Einmal editiert, zuletzt von tesophis (30. November 2007 um 17:32)

  • Mit der Drehmaschiene kannst rundfräsen aber innen darf es nicht rund sein sondern muss an 2 Stellen gerade sein, damit das Bauteil auch drauf fält. Ich hatte da auch einige Gedanken gehegt abr ist letztlich alles nix halben und nix ganzes.

    Ich meine so wichtig ist die Kupplung jaauchnicht.

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Mit der Drehmaschiene kannst rundfräsen aber innen darf es nicht rund sein sondern muss an 2 Stellen gerade sein, damit das Bauteil auch drauf fält. Ich hatte da auch einige Gedanken gehegt abr ist letztlich alles nix halben und nix ganzes.

    Ich meine so wichtig ist die Kupplung jaauchnicht.

    Meine läuft aber schon an zwei stellen eisen auf eisen!

    Werde wohl mit dem drehmel die alte aufnahme ausschneiden und die neue auch und dann die alte in die neue aufnahme einschweißen. denke das sollte klappen. muss halt nur ordentlich und gerade das alte teil anschweißen!

  • Naja und dabei ist eben das Problem das 100%ig einzubasteln, denn feinste ungenauigkeiten haben Unwuchten zur Folge welche dir den Getriebestumpf abreißen könnten.
    Der Schaden ist dann einfach größer als es dir Sache Wert ist.
    Wenn deine Kupplungseinheit ist ist rate ich dir einfach bei eBay ne neue zu kaufen die kostet da nicht viel gebraucht.

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Naja und dabei ist eben das Problem das 100%ig einzubasteln, denn feinste ungenauigkeiten haben Unwuchten zur Folge welche dir den Getriebestumpf abreißen könnten.
    Der Schaden ist dann einfach größer als es dir Sache Wert ist.
    Wenn deine Kupplungseinheit ist ist rate ich dir einfach bei eBay ne neue zu kaufen die kostet da nicht viel gebraucht.

    ja hast recht , hab mir jetzt ne orginale bei ebay ersteigert. hoffe damit dann auch keine problme mehr mit der endgeschwindigkeit zu haben.

  • So jetzt ist die neue Kupplung (oirginal) drin. Dreht jetzt auch nicht mehr so hoch aber viel ausgemacht hat es in der Endgeschwindigkeit nicht!

    Kann es sein das mein Roller über die Cdi einheit gedrosselt ist?
    Berg hoch ist nicht mehr als 40 drin, Berg ab nicht mehr als 68 drin der stockt dann nur noch, als wenn er noch könnte aber irgend was bremmst den dann???

    Hab jetzt wieder die orginalen Gewichte drin weil, ansonsten bei leichteren gewichten er viel zu hoch dreht und nicht schneller als 45 ist. Oder soll ich noch schwerere Gewichte rein machen etwa 10 gramm bringt das was??

    WAS KANN ICH NOCH TUN??

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Ne die CDI ist nicht degdrosselt. Kannst ja mal deine Zündkerze auf Verschleiß überprüfen .

    ne die ist TOP und neu ist auch perfekt braun, was sagst du zu dem rest, noch schwerere gewichte rein.
    oder bei der kupplung härtere federn und gdf härtere rein hast du vielleicht noch sowas rumliegen für mich?

  • Hallo,

    hab das übel wohl gefunden der orginale Auspuff war zu! Hab eine LeoVince TT drauf gemacht jetzt geht die post ab halt 70 kmh aber bergauf und gergab.:happy:

    Muss jetzt nur wieder Vergaser abstimmen! geht nur bei vollgas an. Was muss ich da ändern! Müsste ne kleinere Nebenüse einbauen oder? Was für eine hat der Dellorto 17,5 denn drin? Sind die Hautdüsen 5mm oder 6mm???

    brauch ich das: http://cgi.ebay.de/Vergaserduesen…VQQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von tesophis (14. Dezember 2007 um 09:48)

  • Zitat

    Original von gangster_x
    An der ND müste normal bei einem kleinem 17,5er Vergaser nix machen.

    Nimm die Nadel aus dem 14er in den 17,5er ergaser . HD sollte etwa 65iger sein.
    Die Düse hat da M6.

    Hab die Nadel aus dem alten Gaser eingebaut, jetzt läuft meine sfera wieder top.:happy:

    danke gangster

    Einmal editiert, zuletzt von tesophis (17. Dezember 2007 um 09:07)

  • hallo,

    ich bin hier neu und weiß net ob das was ich jetzt schreibe auch genau da hin kommt wo ich das gern möchte.


    habe auch ein sfera nsl und seit einiger zeit echt ärger mit dem roller =(

    habe 70er satz drauf, mit einem 17,5 vergasser (düse 70er),
    ne neue wario habe ich mir auch schon gekauft von malossi und
    LeoVince zx ist drunter.

    mein problem ist das der roller nur maggen macht =(
    an gehen tut der richtig gut und fährt auch einmal gut an, nur
    danach :-/ kommt nichts mehr, er will und hat auch die leistung denke ich mal, aber er ruggelt und muggt, mal kommt was mal nicht =( bin am verzweifeln mit dem ding....

    weiß net mehr was ich machen soll, habe schon gut was probiert und auch hier schon gut nachgelesen und komm irgend wie net weiter =( mich macht das so irre das ich schon am überlegen bin ob ich den roller verkaufe. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    vielen dank

  • Wie sieht das Zündkerzenbild aus? Läuft er vielleicht zu fett?
    Hab da keine Erfahrungswerte, aber 70er HD kommt mir etwas groß vor.
    Dann mal Benzinzufuhr testen, ob immer der benötigte Sprit kommt.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also die zündkerze ist braun und sieht ganz gut aus, habe aber das gefühl das er nicht genug sprit bekommt, aber weis auch net mehr was ich amchen soll =( das nervt mich... habe jetzt 3 tage dran gewerkelt und nichts geht =(

  • Benzinhahn prüfen, indem man am Unterdruckschlauch mit dem Mund saugt, dann müsste aus dem anderen Schlauch Sprit rauslaufen. Dann Benzinschlauch überprüfen, eventuell zugesetzt oder ausgehärtet? Dann auch die Anschlüsse am Gaser kontrollieren.
    Wenns nicht am Benzin liegt, mal am Membranblock schauen.

    Mfg Luca

    P.S: Kleiner Tipp: das nächste mal vielleicht einen neuen Thread aufmachen, man muss nicht was 3 Jahre altes ausgraben.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von LP (22. September 2010 um 23:11)

  • also die membrane habe ich erst gemacht, die ist neu und der benzinschlach auch..... den vergasser hatte ich auch schon mal komplet sauber gemacht..... aber den werde ich das noch mal machen wie du gesagt hast.

    es ist echt komisch, das er am anfang wie gesagt gut fährt wo ich auch gleich den han aufreisen kann bis 30 vielleicht und danach kommmt nichts mehr =( kann nur halbgas fahren....

    und zum thema weil ich das hier rein poste. ich habe den bericht gelesen hier und dachte ich schreibs mal dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Factions (23. September 2010 um 01:22)