Meine Sfera geht nicht schneller als 50

  • Hallo erstmal,

    habe ien Sfera 50 17,5 er Dellorto Vergaser eingebaut offener Absaugstutzen Luftfilter Malossi der rest alles Orginal, läuft super einmal kicken habe alles abgestimmt Kerze perfekt rehbraun.

    Habe Variogrewichte drin gehabt einmal 3,9 Gramm nur mal zum testen Anzug gut, Endgeschwindigkeit mist! na ja ist ja normal.

    Aber mit 6 Gramm Anzug schlecht, Endgeschwindigkeit schlecht! Motor dreht sich dumm und dähmlich.

    Orginale 8,5 Gramm Anzug schlecht, Endgeschwindigkeit schlecht! Motor dreht sich dumm und dähmlich.

    Was muss ich an der Kupplung verändern? Oder Was sonst hat jemand die Teile und verkauft sie mir?

    Will nur 70 fahren!!! Es sind auch keine drosseln mehr drin! Motor habe ich auch entkrustet bringt nix!

  • Müsste ja dann noch schwerer als 8,5 Gamm werden, kann das denn sein?
    habe die 6 Gramm 16x13 drin gehabt und bekomme einfach die hohe drehzahl nicht auf den boden!
    Mit den Orginalen das gleiche spiel!

    Das kann doch was nicht stimme! Oder?

  • Also bei alles Gewichten habe ich das gleiche Problem er dreht sehr hoch doch kommt nicht voran max 50 km/h.

    Das einzige bei den kleinen Gewichten habe ich besseren Anzug! ist ja auch ok!

  • Nur bei den 3,9 Gramm Gewichten habe ich einen sehr guten Anzug geht fast vorne hoch!

    Der Anzug ist mir aber ziemlich egal will halt Endgeschwindigkeit!

    Was kann ich da machen!

    Deshalb befürchte ich ja es liegt nicht an den Gewichten. Weil ich auch bei 6 Gramm und 8,5 Gramm keine bessere Endgeschwindigkeit habe.

  • sonst gibts da keine andere Lösung?

    Weil der ja so hoch dreht und meiner Meinung nach nur die Vario oder die Kupplung das nicht so schaffen zu übertragen.

    Oder der Keilriemen durchrutsscht. aber der ist eigentlich noch ok

  • ja also drosseln sind keine mehr drin habe auspuff blindrohr entfernt.

    Ansaugstutzen habe ich ja neu gemacht weil ich auch den 17,5 er gaser verbaut habe.

    es war jedoch keine drossel bei der variomatik.
    ist nur das lange große stück, davor war bei mir nix.

    verstehe das auch nicht!

  • Hab mal noch einbißchen hier rumgelesen, meine kupplungsglocke ist auch extrem bläulich fast überall aber die beläge gehen eigentlich noch kann es auch daran liegen das die nicht so gut läuft?

  • hmmm... ich denke daran wirds nich liegen aber kannste ja ma testen, kann aber auch sein das du ne neue gdf brauchst ...

    mfg jan

  • hoffe ich bekomme diese woche noch die neue kupplung dann probier ichs mal.

    die alte ist zwar noch ganz ok aber an der seite ist schon was abgepröckelt vom belag.

    Die sfera ist aber erst 8000 km gefahren müsten ja etwas länger halten obwohl die auch schon 13j ahre alt sind, wirds vielleicht wirklich mal zeit die zu wechseln

    Hab mir die RMS Race Kupplung bestellt denke die dürfe meinem anspüchen genügen. ODER?

  • ist doch nur ein anderer Durchmesser bei der RST wie bei der NSL.

    Was hat denn die NSL für einen Durchmesser nomal?


    Ist ja wie geschrieben habe bei der NSL großer innendurchmesser bei rst kleiner.

    Wollte nur wissen wie groß er ist bei der NSL!

    Einmal editiert, zuletzt von tesophis (29. November 2007 um 16:11)

  • Bitte benutze die Bearbeiten Funktion wennde einem Beitrag was hinzuzufügen hast und poste nicht hintereinander weg. Ist unübersichtlich für andere Leser.

    Was du vor hast geht in die Hose.
    Denn erstmal ist der Durchmesser zur Wandlerseite hin und der Gesammtdurchmesser ist anders.

    Hier ein Bild Bild zum veranschaulichen:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/unterschiede/k…hiedesfera1.jpg]


    Das ganze mit mehr Bildern kannste [HIER] ersehen