Kreischen aus dem Variodeckel ab 50kmh

  • Die Gleitschuhe hast du auch drin, nur unter dem Fettfangdeckel, machst du den Deckel weg siehst du die Scheibe mit den Gleitschuhen. Kann man meines Wissens auch weglassen, den Deckel, wenn du neue selbst schmierende Variogewichte drin hast bzw rein baust, die alten sind aus Kunststoff und werden mit bisschen Fett geschmiert.
    Leider kann ich zu dem Geräusch aber sonst nichts beitragen...

  • Wenn du sonst weiter gesehen hast, hast dir mal das Freilaufritzel mit an gesehn das es noch arbeitet?
    Sollte es nicht richtig gehn, dann könnte es sein das es mit laufen tut.
    Das die Geräusche da her kommen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Hey, du meinst das vom Anlasser? Startet und fährt dann rein, habs von innen neu gefettet aber würde das ausfahren bei voller Fahrt würde doch der Reifen blockieren oder?
    Meine Theorie wäre, dass der Fettring hinter der Variomatik evtl an irgendwas schleift, würde das Sinn machen?
    Es ist halt nur bei voller Fahrt, da geht die Variomatik ja auf...

    Dann müsstest du Schleifspuren an dem Deckel erkennen können, ist das so?