Sfera NSL: Rad dreht nicht trotz Vollgas

  • Ich habe ihn heute abgeschraubt, das Malheur gesehen und den Variokastwn gesäubert. Nun werde ich den Riemen und die Gewichte ersetzen.
    Wenn ich nicht zu blöd dazu wäre hätte ich auch Bilder eingestellt...

  • Oh Mann, es ist wohl ziemlich dumm, wenn ich jetzt feststelle, dass es eine RST ist, oder? :dummposting:
    Die Rollen passen damit nicht, den Riemen habe ich eingebaut. Die Räder drehen sich zumindest, es ist aber vermutlich auch der falsche Riemen?

  • Kann ich den Riemen denn drin lassen? Ist der für die NSL und RST zufällig der gleiche?
    Welche Rollen sind nun für den RST richtig? :angel:

  • Ich würde sagen NEIN, ist zu lang.
    der hier sollte der richtige sein (bitte korrigieren falls ich falsch liege!)
    Benutze doch mal die Suche und les dich hier ein wenig ein.
    Lieber etwas warten und dann nur einmal Versand zahlen!

  • Morgen hole ich mir einen weiteren RST, mal sehen, warum der nicht läuft. Möglicherweise tausche ich da auch gleich die Gewichte. 19x15,5 dürften dannn ja stimmen, welche Gewichte nehmt ihr?

    Danke für Eure tolle Hilfe, ich werde mich hier natürlich auch noch besser einlesen.

  • Tatsächlich habe ich gestern eine weitere SRT bekommen,Bj 96, in schwarz. Optisch wirklich mindestens eine 2!
    Nun sagte mir der „Verkäufer“, dass es sein könne, dass die Ölpumpe defekt ist. Wie kann ich das prüfen?

  • In wie fern defekt? Wie kommt er zu dieser Äusserung?
    Variodeckel abschrauben und die Ölpumpe ausbauen. Vielleicht ist ja der Ölpumpenriemen kaputt. Natürlich muss vorher die Variomatik ausgebaut werden.

  • Aha, danke. Der Erstbesitzer hat wohl Gemisch getankt, was den jetzigen Verkäufer zu der Annahme brachte, dass die Ölpumpe vorsichtshalber getauscht werden sollte. Da ich die Variogewichte eh austauschen möchte, muss die Voriomatik ja eh runter :cool:

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
    Wenn er Mischung getankt hat interessiert das die Ölpumpe nicht.
    Du solltest:
    Zündkerze prüfen bzw. sauber machen oder tauschen
    Vergaser reinigen
    Luftfilter tauschen
    Tank leeren und sauber machen
    evtl. Spritschläuche spülen

    btw, du hast eine RST keine SRT wayne

  • Wer weiss, warum der Vorbesitzer es so gemacht hat........vielleicht war der Ölpumpenriemen defekt.........oder, oder, oder..........da hilft nur aufschrauben und alles checken.

  • Moin,
    Mal wieder was neues. Nun läuft er. Ziemlich gut sogar, macht echt Spaß. Ich verstehe den Kult nun, der um die Dinger gemacht wird  :roller2:
    Einzig ein Problem habe ich jetzt noch: im eigentlichen Leerlauf, also im Stand, dreht sich das Hinterrad. Eigentlich sollte es ja ruhig stehen. Könnte das Standgas zu hoch sein?

  • Klar könnte das Standgas zu hoch sein. Aber dass kannst du einstellen, wenn der Choke aus geht. Am Anfang dreht er immer etwas höher. Einstellungen am Vergaser, Gemisch und Standgas, nimmt man am besten immer im warmen Zustand vor.