Moin,
Mal wieder was neues. Nun läuft er. Ziemlich gut sogar, macht echt Spaß. Ich verstehe den Kult nun, der um die Dinger gemacht wird
Einzig ein Problem habe ich jetzt noch: im eigentlichen Leerlauf, also im Stand, dreht sich das Hinterrad. Eigentlich sollte es ja ruhig stehen. Könnte das Standgas zu hoch sein?
Beiträge von Willy03
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RST, natürlich. War ein Verschreiber
Danke Euch, ich werde es dann mal checken!
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Aha, danke. Der Erstbesitzer hat wohl Gemisch getankt, was den jetzigen Verkäufer zu der Annahme brachte, dass die Ölpumpe vorsichtshalber getauscht werden sollte. Da ich die Variogewichte eh austauschen möchte, muss die Voriomatik ja eh runter
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Tatsächlich habe ich gestern eine weitere SRT bekommen,Bj 96, in schwarz. Optisch wirklich mindestens eine 2!
Nun sagte mir der „Verkäufer“, dass es sein könne, dass die Ölpumpe defekt ist. Wie kann ich das prüfen? -
Morgen hole ich mir einen weiteren RST, mal sehen, warum der nicht läuft. Möglicherweise tausche ich da auch gleich die Gewichte. 19x15,5 dürften dannn ja stimmen, welche Gewichte nehmt ihr?
Danke für Eure tolle Hilfe, ich werde mich hier natürlich auch noch besser einlesen.
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Kann ich den Riemen denn drin lassen? Ist der für die NSL und RST zufällig der gleiche?
Welche Rollen sind nun für den RST richtig? -
Oh Mann, es ist wohl ziemlich dumm, wenn ich jetzt feststelle, dass es eine RST ist, oder?
Die Rollen passen damit nicht, den Riemen habe ich eingebaut. Die Räder drehen sich zumindest, es ist aber vermutlich auch der falsche Riemen? -
Eine weitere Frage: passt die komplette Verkleidung einer RST an eine NSL?
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Ich habe ihn heute abgeschraubt, das Malheur gesehen und den Variokastwn gesäubert. Nun werde ich den Riemen und die Gewichte ersetzen.
Wenn ich nicht zu blöd dazu wäre hätte ich auch Bilder eingestellt... -
Ah, danke Dir!
Schon bestellt! Tauscht man sonst Standardmässig gleich was mit aus? Wird es dann irgendwie geschmiert?
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So, der Antriebsriemen war quasi zu Staub zerfallen. Da war nicht mehr viel von übrig... Damit ist das Problem geortet. Kann mir jemand bitte sagen, welchen ich nun korrekterweise bestellen muss? Und gleich die Gewichte dazu? Die sind schon ziemlich kantig...
Den Kasten von Innen reinige ich jetzt insoweit, als das er tatsächlich glänzt?
Was muss ich beim Wiedereinbau beachten? Kommt da ein Schmiermittel dazu?
Danke Leute für eure Hilfe! -
Ich Danke euch und werde euch auf dem Laufenden halten!
Gibt es hier im Forum eine Ecke, wo man nach Ersatzteilen fragen kann? -
Nein, sonst kann ich keine Nebengeräusche Vernehmen.
Blöde Frage, aber wo finde ich den Variodeckel? Die Seite mit dem Kickstarter?
Ich habe früher nur an Simsons geschraubt...Also du hast den Roller gekauft und konntest keine Probefahrt machen............weil ja nicht fährt............also blind gekauft.
Würde sagen, dass du ihn ANtriebstechnisch komplett erstmal durchchecken mußt. Heißt: Variodeckel ab und nachsehen.So ist es. Der Motor lief nicht, das sollte eigentlich das einzige Problem sein. Aber gut, schraube ich eben weiter
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War nicht bös gemeint, ich habe halt einfach wenig Ahnung
Die Räder drehen gar nicht, zu keiner Zeit. Ob es plötzlich kam vermag ich nicht zu sagen, ich habe den Roller erst seit kurzem, quasi in dem Zustand... -
Wenn der Auspuff dicht ist, dann drehen sich die Räder nicht?
Der Motor läuft (endlich) 1A!Also, das war jetzt eine ernstgemeinte Frage, ob es tatsächlich mit dem Auspuff zu tun haben kann?
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Das würde ich glatt machen, aber was genau soll ich aufnehmen?
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Moin,
Ich bin absoluter Laie, was diesen Mopedtypen angeht. Ich habe das Problem, dass meine Sfera trotz Vollgas nicht vom Fleck kommt. Das Rad dreht nicht. Wie gehe ich nun vor? Ich würde sie tatsächlich gerne wieder zum Laufen bringen, und bin sehr dankbar für Tips