Was ist euch heute so passiert?

  • Ich hab heute echt gedacht, ich krieg die Motten! Laute Geräusche vom Hinterrad und ruckeln und schweres Drehen des Rades. Dachte erst ans Getriebe, weil es echt mechanisch klang. Und was war es?
    Bei nem Scheiß Schlagloch, bzw. einem abgesackten Kanaldeckel hat sich das Schutzblech hinter der hinteren, unteren Verkleidung verhakt. Und hat so dermaßen am Reifen geschliffen, dass nix mehr ging.


    Bei den Straßen hier fühle ich mich wie in Russland.

  • Ich durfte 10€ an die Rennleitung zahlen,bin übern Bürgersteig gefahren.Was sollte ich machen,Straße war voller Autos.Der eine Kollege fragte dann ob denn auch alles orig. sei,na ja bei Bj92 schwierig hab ich geantwortet.Der andere winkte ab,kassierte und gut war.Schade um die 10€ :(

    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Das ist der Grund, weshalb ich meine Kiste nur über den Gehweg schiebe^^
    Hab ich letztens so ge,macht, weil die Straße wieder mal komplett dicht war. Runter von der Fahrbahn und lächelnd die letzten Meter nach Hause geschoben.
    Im Auto hätte ich dafür locker noch 20min. gebraucht...


    btw.,
    Nochmal bezugnehmend auf mein Problem von heute. Der hintere RST Kotflügel ist nicht nur an einer Stelle für die NSL anzupassen, weil der Auspüuff sonst nicht dran passt, sondern er ist ist hinten raus auch etwas zu lang, so dass der sich hinter dem kennzeichen verhaken kann, wenn die Kiste sehr tief einfedert.

  • Heute durfte ich feststellen, wo die Nassgrenze beim Heidenau K58 liegt.
    Bestes ADAC-Testgelände-Sprühregen-Wetter und viele Kurven. Festzustellen bleibt, dass der Arsch zuerst abschmiert und das ganze Gefährt dann leicht übers Vorderrad schiebt.
    Auch Gefahrbremsungen sollte man unbedingt dezenter ausfallen lassen.


    Will gar nicht wissen, wie weit vorher man mit schlechten Reifen an diese Grenze kommt.
    Fahrt vorsichtig bei Kackwetter!