Vergaser drückt Treibstoff in den Luftfilter

  • Hallo,

    welche Ursachen kann das o.g. Problem haben? Nach einer Motorlaufphase wird zunehmend der Luftansaugstutzen feucht.
    Ich habe den Membranblock getauscht. Dazu habe ich die Kaltstartautomatik geprüft und die Vergasernadel, genauerer die Sicherungsscheibe, eine Kerbe höher befestigt, in der Hoffnung, dass sich das Problem gibt. Hat aber nichts geholfen - aber wohl auch nicht geschadet.
    Offensichtlich fließt zu viel Treibstoff in den Vergaser. Schwimmernadelventil wurde bereits getauscht. Der Motor läuft auch immer wieder zeitweise, jedoch springt er schlecht an im kalten Zustand. Wenn er erst einmal gelaufen ist, ist das Anspringen kein Problem.
    Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar.
    Grüße,
    Mobilias

  • Erst mal ein herzliches will kommen.
    So nun zur sache ziehe mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab, und achte drauf ob dann noch Sprit aus dem Schlauch läuft.
    Sollte er das tun ist der Sprithahn defekt, und brauchst ein neuen.
    Ist er ok das dan kein Sprit nach läuft,auser der Rest der noch im Schlauch ist.
    Dann muste an den Vergaser dran, denn dann schliest deine Schwimmernadel nict richtig.
    Denn die hat die aufgabe die Sprit zufuhr zu regeln, das der Motor ohne überfettung richtig laufen kann.
    Kommt zuviel Sprit rein fängt er an zu bocken, kommt nicht auf touren so wies grade bei dir ist. :licht: :alt: :hauwech:
    https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html
    Lies dir das mal durch

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (6. April 2018 um 17:06)